iPhone 17 / 17 Pro & Air - Meinungen, Erfahrungen und Austausch

• Ist doch das gleiche, wie das Pro. Dann von mir aus S Klasse Lang.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Heute Morgen das Air während des Frühstücks auf die Lade gelegt. Danach ein wenig am Pro gefummelt, dann bin ich ins Wohnzimmer und dachte „ach guck, das Air“ 🤓.

Nehme es in die Hand und gegenüber dem Pro, mit der Pitaka Hülle und den im Summe rund 225 Gramm, dachte ich, dass ich gar nichts in der Hand habe. Es wog gefühlt einfach nichts.
    Einfach unglaublich. Liege gerade mit dem Pro in der Wanne und freue mich jetzt schon wieder auf das Air gleich.

Wann kommt Apple Care One? 🤣

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• und größere Scheiben 😂

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Wie ich immer sage, Apple hat die Autobranche kopiert, für jedes Budget was am Start und wenn es abseits Speicher was mehr sein soll, dann musst du eine, zwei oder drei Nummern größer kaufen.

Die Autobranche?

Einfach die anderen Mitbewerber. Samsung etc. haben doch seit jeher so viele Unterschiedliche Smartphones. Damals wurde es doch immer belächelt das sie es so machen.

• Die Autobranche?

Einfach die anderen Mitbewerber. Samsung etc. haben doch seit jeher so viele Unterschiedliche Smartphones. Damals wurde es doch immer belächelt das sie es so machen.

Die anderen haben es verstanden.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Update zu meinem iPhone 17

Inbetriebnahme: 20.09.2025 (6 Monate)
    Ladezyklen: 28
    Zufriedenheit: sehr gut

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Oh man. Ich bin so knapp davor, ein Air zu kaufen. Ich renne jede Woche in den Store, nehme es in die Hand.. Dazu noch das aktuelle Video von R. Zeier. Puh.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Ich bereue den Kauf keinen Tag. Freue mich jeden Tag, wenn wir alles erledigt haben und ich dann abends ein wenig mit dem Air auf der Couch unterwegs sein kann.

So leicht, so dünn, der Akku hält sich ewig. Es wird nicht wirklich warm, selbst bei spielen nicht. Da ich damit allerdings auch nicht viel mit der Kamera mache als hier und da mal einen Snap, weiß ich nicht, wie es damit dann sein würde.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Was mich noch abhält:

1. mein CH Anbieter bietet keine Multi SIM an
    2. Apple Watch ist dann weiter mit dem Pro Max connected

Schade, dass es dadurch noch immer so kompliziert ist, zwei Geräte zu nutzen. Sonst hätte ich es schon.

• Habe zwei unterschiedliche Nummern drauf. 10 Euro bei der Telekom als Family Card

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Das wäre leider keine Option. Würde das eine, oder das Andere einfach greifen wollen. Sonst macht das keinen Sinn, finde ich.

• Was mich noch abhält:

1. mein CH Anbieter bietet keine Multi SIM an
    2. Apple Watch ist dann weiter mit dem Pro Max connected

Schade, dass es dadurch noch immer so kompliziert ist, zwei Geräte zu nutzen. Sonst hätte ich es schon.

Zwei iPhone parallel würde ich immer „kompliziert“ finden.

Ohne Multisim nun wirklich keine Option.

Wobei es doch bei Multisim auch so ist das nur eine sim davon zum telefonieren geeignet ist oder nicht? Zumindest ist das bei vielen Anbietern so.

Habe zwei unterschiedliche Nummern drauf. 10 Euro bei der Telekom als Family Card

Wenn jemand dich anrufen möchte muss er ja immer wissen welches iPhone du gerade dabei hast oder nacheinander beide anrufen.

Das nervt doch total.

Einmal editiert, zuletzt von Johi (15. April 2026 um 11:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Johi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich nutze das Air quasi wie ein iPad. Über mein Pro bin ich immer zu erreichen und das Air ist für Spaß.

Die Nummer vom Air hat auch keiner. Das Problem bei einer Multisim war früher zumindest immer, das iMessage gesponnen hat.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Mal blöd gefragt:

Bei einem Anruf auf dem iPhone könnte ich auch vom iPad / MacBook aus telefonieren. Wäre das auch bei einem zweiten iPhone möglich oder wird das nicht unterstützt?

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Mal blöd gefragt:

Bei einem Anruf auf dem iPhone könnte ich auch vom iPad / MacBook aus telefonieren. Wäre das auch bei einem zweiten iPhone möglich oder wird das nicht unterstützt?

Ja das geht so, wenn man das aktiviert hat.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!