iPhone 17 / 17 Pro & Air - Meinungen, Erfahrungen und Austausch

• Beim 17 pro Max bisher noch nie. Bei den Vorgängermodell bei mir sehr häufig im Sommer. Heute auch bei meiner Frau bei dem 16 pro Max.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Auf dem 17 Pro Max noch nie. Und vorher auf anderen iPhones auch nicht.

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Hatte das mal im Auto - da lief Navigation und Musik während es kabellos geladen wurde… Das war noch das 12 Mini.

Aber sonst noch nicht. Ok, ich vermeide es auch, direkt in der Sonne zu liegen und das iPhone ausgiebig zu nutzen. Denke, das passiert eher bei Videostreaming mit voller Helligkeit. Oder Spiele.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Auf meinen Air und 17 Pro bisher noch nicht.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Update zu meinem iPhone 17

Inbetriebnahme: 20.09.2025 (41 Wochen)
    Ladezyklen: 41
    Max. Kapazität: 100%
    Zufriedenheit: sehr gut

Wie bereits zuvor erwähnt, ist die Übereinstimmung zwischen Nutzungsdauer/Ladezyklen rein zufällig.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• So lange ich es im September mit >95% ans Ankaufportal senden kann, alles i.O.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Inbetriebnahme: 20.09.2025 (41 Wochen)

Dito. 17 Pro Max

129 Zyklen -100%

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• iPhone 17 Pro 146 Zyklen 100%

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Dito. 17 Pro Max

129 Zyklen -100%

Und lade jede Nacht auf 100% über MagSafe

• Ich auch, lege es vor dem Schlafengehen auf eine QI Lade von Belkin.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Ich auch. Seit ca. 3 Monaten hatte ich es auf Max 95% gestellt. Und Zack, geht es erst auf 99, dann auf 98% runter. 🤣

Muss aber auch zwischendurch am Tag oft mal laden

Mein Fazit: wieder auf 100% Ladelimit stellen.

• Mein Akku am 17er hält weiterhin phänomenal lange durch, mir ist die aktuelle Kapazität schnuppe. Geladen wird weiterhin mit Qi2 auf 100% ohne irgendwelche Einschränkungen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!