iPhone Displayschutz - Gläser - Folien - Eure Empfehlungen

• Die Gläser für das 17 Pro Max müssten ja auch auf das 18 Pro Max passen. Ich habe noch vom letzten Jahr ein Tocol-Glas übrig 😁

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Ich auch. Werde es aber dieses Jahr ohne nutzen, nachdem alle Tester vom 17 Pro (max) berichteten, nicht mal MIkrokratzer zu haben.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Ich nutze ja immer ein Case. Mit Glas drauf ist die Kante vom Rand des Cases halt so gut wie weg.

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Nutze seit dem Urlaub im Sommer auch kein Glas mehr auf meinem Air. Bisher nichts zu sehen auf dem Glas. Insgesamt leichter und fühlt sich besser als.

Da die Pitaka Hüllen keinen Rand haben nutze ich in Zukunft kein extra Glas mehr. Für den Rest gibt es Apple Care.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD

iPhone Air - Himmelblau - 256 GB
    iPhone 17 Pro Max - Silber - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Jeder halt so wie es ihm am besten gefällt 🤷‍♂️

• Falls jemand ein gutes und günstiges Glas für das 18 Pro oder Pro Max sucht - die Gläser von Tocol sind gerade im Angebot.

Ich habe das Glas von Tocol jetzt seit September 25 auf dem 17 PM. Bin absolut zufrieden damit . Das zweite Glas aus der Packung was ich noch habe
    kommt am Freitag dann auf das 18 PM

https://www.amazon.de/dp/B0H5P1CSF1?tag=itopnews-21&linkCode=ogi&th=1

• Ich hatte das auch, und es verdeckt zu viel vom Rand.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Ich hatte das auch, und es verdeckt zu viel vom Rand.

Zu viel vom Rand, nicht wirklich, ich sehe alles ;)

• Hab das Tocol mal für das 15 Pro für meine Frau bestellt… Bei ihrem Verschleiß ist es ja eh wieder nicht lange drauf.

Vielleicht sollte ich es sie einfach mal ohne Displayschutz nutzen lassen.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Zu viel vom Rand, nicht wirklich, ich sehe alles ;)

Fakt ist halt aber auch, ich hatte die Tocol auch lange, dass sie ein paar mm ins Display ragen, das sie einen zu breiten Rand haben.
    Da freut man sich über immer schmalere Ränder…

• Fakt ist halt aber auch, ich hatte die Tocol auch lange, dass sie ein paar mm ins Display ragen, das sie einen zu breiten Rand haben.

Weniger als 1 mm ist es, nicht paar Millimeter 😉

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Hast du gemessen?

Und du findest es empfehlenswert, wenn ein Stück Display verdeckt wird?

Mich stört es, sodass ich es nicht (mehr) empfehlen könnte.

• Dan ja, der schwarze Rand Drumherum ist weniger als 1 mm breit. Mich persönlich stört das nicht. Wüsste auch nicht das es Gläser ganz ohne diesen Rand gibt.

• Es geht nicht darum, dass das Glas eine schwarzen Rand hat. Es geht darum, dass dieser Rand mm ins Display rein ragt und das Display verdeckt.

• Egal, mich persönlich stört es nicht 😊

• Für Kunden die Probleme damit haben gibt es Gläser ohne Rand. Habe auch Gläser ohne Rand für mein Pro Max, da ich die mit dem Rand nur einmal perfekt drauf bekommen habe.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD

iPhone Air - Himmelblau - 256 GB
    iPhone 17 Pro Max - Silber - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Gibt es das? Die haben doch dann immer eine Kante von der Seite?

Johi ich hatte hier im Forum doch ein Bild gepostet, von der tocol, wie von der Seite das Display durch scheint. Das kann man doch nicht ernsthaft empfehlen dann, es sei denn, sie haben massiv etwas geändert.

Ich habe auf meinem 17 Pro Max auch das Glas von Tocol drauf. Jetzt wo du es sagst sehe ich auch das durchscheinen am Rand. Da ich aber immer ein Case nutze sieht man es dann nicht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hier auf Seite 1. Und Mainzer999 (Steffen) schreibt, dass er das auch hat, wo ich es gesagt habe.

Das ist doch mein ganzes Thema hier gerade, dass ich erstaunt bin, wie man so etwas dann wirklich empfehlen kann. Man kann sagen, dass man es nutzt, aber eine Empfehlung…. Ich weiß ja nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Dan (15. September 2026 um 11:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!