• Kurze Frage - kurze Antwort.

Für alles, wozu ein eigener Thread zu viel wäre - deshalb bitte auch kurz halten.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Vorhin war ich auf einer Website und wollte dort Bilder hochladen. Kann man das irgendwo einstellen, dass es nicht in dieser Übersicht startet? Will da nicht erst ein paar mal drücken müssen, um Bilder auswählen zu können…

Dateien

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Nein, nicht, dass ich wüsste.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Ist aber scheinbar auch abhängig, von wo aus man etwas hochladen o.ä. will…

Hier im Forum scheint es vernünftig zu laufen, an der anderen Stelle war es wieder „schlechter“.

• Im Dock wird mir ganz rechts die Dateien App angezeigt. Klicke ich da drauf, dann erscheint ein Link zu den Downloads in iCloud Drive.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Kann ich das irgendwo ändern, dass der Link zu den lokalen Downloads auf meinem iPad führt? Ich nutze nämlich iCloud Drive gar nicht.

• Ich bekomme das Symbol so mit den Downloads bei mir am iPad nicht hin.

Die Dateien-App liegt links im Dock bei meinen „Standard-Apps“. Rechts habe ich die „zuletzt geöffneten“ aktiv. Aber das mit den Downloads nicht.

Oder kann es diese Einstellung sein:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Ohne zu wissen, in welcher App du die Downloads machst. Safari hätte hier zumindest eine Option.

Einmal editiert, zuletzt von Andy (22. März 2026 um 19:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Andy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hab‘s gefunden. Ist ne Einstellung in der Dateien App.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!