Kurze Frage - kurze Antwort.
Für alles, wozu ein eigener Thread zu viel wäre - deshalb bitte auch kurz halten.
Kurze Frage - kurze Antwort.
Für alles, wozu ein eigener Thread zu viel wäre - deshalb bitte auch kurz halten.
Vorhin war ich auf einer Website und wollte dort Bilder hochladen. Kann man das irgendwo einstellen, dass es nicht in dieser Übersicht startet? Will da nicht erst ein paar mal drücken müssen, um Bilder auswählen zu können…
Nein, nicht, dass ich wüsste.
Ist aber scheinbar auch abhängig, von wo aus man etwas hochladen o.ä. will…
Hier im Forum scheint es vernünftig zu laufen, an der anderen Stelle war es wieder „schlechter“.
Im Dock wird mir ganz rechts die Dateien App angezeigt. Klicke ich da drauf, dann erscheint ein Link zu den Downloads in iCloud Drive.
Kann ich das irgendwo ändern, dass der Link zu den lokalen Downloads auf meinem iPad führt? Ich nutze nämlich iCloud Drive gar nicht.
Ich bekomme das Symbol so mit den Downloads bei mir am iPad nicht hin.
Die Dateien-App liegt links im Dock bei meinen „Standard-Apps“. Rechts habe ich die „zuletzt geöffneten“ aktiv. Aber das mit den Downloads nicht.
Oder kann es diese Einstellung sein:
Ohne zu wissen, in welcher App du die Downloads machst. Safari hätte hier zumindest eine Option.
Hab‘s gefunden. Ist ne Einstellung in der Dateien App.
Da es Versionsübergreifend ist, mich schon immer wieder bei iPadOS 26 und jetzt auf bei iPadOS 27 stört:
Wie kann man dieses Fenster wegbekommen, wenn man vom iPhone kopierten Inhalt auf dem iPad einfügt? Ab und zu kommt ja auch noch die Nachrage, ob es erlaubt sein soll - das kann auch weg…
Ab und zu kommt ja auch noch die Nachrage, ob es erlaubt sein soll - das kann auch weg…
Das muß für jede App einzeln bei "Aus anderen Apps Einsetzen" eingestellt werden. Bei Safari gibt es das aber irgendwie nicht.
Danke. Nur, wo finde ich das genau?
Hier z.B. in den Einstellungen/Apps/Google Mops:
Dieser Eintrag erscheint bei den Apps erst, wenn man das erste Mal etwas einfügen möchte. Aber eben nicht bei dem Systemapps wie Safari.
Das sieht bei mir ganz anders aus:
Hast Du denn schon einmal versucht etwas in Google Mops einzufügen?
Google Mops
Was hat dir Maps angetan? ![]()
Hast Du denn schon einmal versucht etwas in Google Mops einzufügen?
Ja, gerade nochmal gemacht. Adresse aus den Kontakten kopiert und dann in Google Maps eingefügt. Da kam auch keine Abfrage, ob ich das erlauben will...
Merke gerade, dass ich das jetzt am iPhone gemacht habe...
Was hat dir Maps angetan?
Er hat mir viele Feedback für meine Foto App gesendet, wo er genau diese Fotos bearbeitet hat und deswegen über Möpse geschrieben. Das hat sich jetzt eigentlich die AutoKorrektur bei ihm gemerkt.
Er hat mir viele Feedback für meine Foto App gesendet
:-). Von mir hast Du zur Foto App nichts bekommen, da ich die bisher gar nicht teste, ;-).
Da kam auch keine Abfrage, ob ich das erlauben will...
Das ist aber echt interessant. Bei "Generation i" ist bei mir auch kein Eintrag in den Einstellungen, aber ich kann etwas einfügen ohne Popup. Bei Home Assistant genauso. Ich weiß nicht mehr so richtig, was Apple da veranstaltet. Beim "RVNC Viewer" steht es in den Einstellungen.
Okay, danke trotzdem. Vielleicht findet sich noch ein anderer Ansatz für das ganze...
Okay, danke trotzdem. Vielleicht findet sich noch ein anderer Ansatz für das ganze...
Bei mir zeigt Google Maps Einstellungen genauso aus wie User carsten_h aber bei dir fehlt teilweise.
In der Nachrichten App findet sich das Erlauben bei mir ziemlich weit oben. Dort kann man das auch einstellen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!