Über diese Dinge habe ich mich aktuell gefreut

• Ich musst herzlich lachen, als Katharina Witt unser deutsches Olympia-Outfit kommentierte

Vor allen Dingen hat sie dem Spaß-Verderber Seppelt mal ein wenig durch die Blume die Meinung gegeigt. 😇 Fand ich gut.

• Gratulation Emma Aicher zu Silber in der Abfahrt. Auch, wenn nur 4 Hunderstel zu Gold fehlten. Aber egal. Well done Emma. 👍

Heute vor 50 Jahren gab‘s übrigens Gold für Rosi Mittermeier.

• Gerade habe ich ausprobiert, ob der Button unten links in Mail auf dem iPhone endlich wieder die „ungelesenen“ Mails anzeigt. Was soll ich sagen, es funktioniert wieder mit 26.2.1.

Dann hat mein Bugreport für Mail von iOS 18.x an Apple vielleicht doch etwas gebracht, obwohl er bisher unbearbeitet ist.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Es gibt ja doch einige, die sich dafür interessieren. Vielleicht machst du einen neuen Thread "Olympia 2026" auf? Wäre doch sicher interessant für einige?

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Nee, muss nicht sein. War auch nur für heute gedacht, weil es die ersten Medaillen für Deutschland waren. Ab Morgen freue ich mich dann wieder innerlich.

• Finde deine Freude über eine Medaille hier nicht verkehrt. Du freust dich, der Thread dreht sich um Freude, passt doch eigentlich.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Klar ist die nicht verkehrt.
    Ich habe weitergedacht, dass sich vielleicht noch viel mehr darüber austauschen möchten, und deswegen ein eigener Thread sinnvoll wäre

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• …dass sich vielleicht noch viel mehr darüber austauschen möchten

Den Eindruck hatte ich eher nicht. Deswegen wollte ich da auch keine Thread-Leiche erzeugen.

• Jawoll, Gold für Deutschland durch Max Langenhan im Rodeln. War ein erfolgreicher Tag heute.

• Back in time.

LIFESTYLE: RAIDER, SENSO, LAVALAMPE – WIR KINDER DER 80ER JAHRE
    Hast du auch deine Kindheit in den 70er und 80er Jahren verbracht? Eine Zeit, die vor Veränderung nur so strotzte. Je erwachsener wir wurden, desto freier…
    konsumkaiser.com

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Hab grad so ein beklopptes Grinsen im Gesicht.

iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

• Verrückt, kenne alles davon und hatte auch vieles davon…

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Unsere Schulstühle von CASALA (Carl Sasse Lauenau, leider hier in Lauenau hinter dem Deister nicht mehr existent) fand ich immer in Ordnung.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Als Jahrgang 1967 habe ich das natürlich alles sehr bewusst mitbekommen. Die 80er sind für mich aber primär New Wave und Gothic. Das war die Musik, die mich damals geprägt hatte. Und natürlich der etwas seichterer Prog Rock von Marillion, den Simple Minds und Co. Diese Musik begleitet mich noch heute und wird es auch bis zu meinem Tod tun.

Als Kind einer Gastwirtsfamilie habe ich zu den ganzen Süßigkeiten ein etwas zwiegespaltenes Verhältnis, denn ich hatte quasi immer Zugriff darauf. Als Folge wurde ich fett und in der Schule als Moppel gehänselt. Ganz schlimm war damals das Lied "Dicke" von Westernhagen für mich. Das tat schon weh. Danke Marius dafür. Aber was soll's. So ganz unrecht hatte er ja nicht. Aber das Übergewicht inkl. Jojo-Effekten hat mich dann noch bis in die Mitte der 2000er begleitet. Erste dann fasste ich den Entschluss, dass sich was ändern musste und nahm ab. Mit etwas anderer Ernährung und Sport. Meine Devise seitdem: ich esse keine Schokolode mehr, die ich selbst gekauft habe. Klappt nicht immer, aber manchmal muss man sich auch was gönnen dürfen.

• Das Allermeiste davon kenne ich / hatte ich :D

Aber Thema Hubba Bubba / Bazooke Joe. Bazooka Joe gab es vor HubbaBubba. Damit lernte ich blasen zu machen und zu kauen bis der Kiefer schmerzte. Bazooka war cool aber klebte im Gesicht wie Hacke. Als dann endlich Hubba Bubba kam war es die Erlösung. Geplatze Blasen die man aus dem Gesicht einfach abziehen konnte :)

• Man kann die Lupe hin- und herschieben in der Vorschau-App am iPad? Cool…

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• 7.- Dividende von Apple. Wenn das so weitergeht, kann ich mir in einigen Jahren ein Putztuch kaufen 😎

Realität ist was für Leute, die Angst vor Drachen haben.

MacBook Air M1, AppleTV 4K, iPhone 15Pro, AirPods Pro 3, Apple Watch Series10 46mm, Airtags

(Gaming: AMD Ryzen 7700X, 32 GB, Radeon RX 7800 XT, 34" 3440x1440)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!