Über diese Dinge habe ich mich aktuell gefreut

• Nee, nee. Sie ist 20 Jahre jünger als ich, glücklich verheiratet und Mama von zwei sehr süßen Mädels.

• In meinem Alter noch mal ein "Junger Apfelbaum" zu werden :D

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• "In meinem Alter"... Und ich dachte immer, dass bei Männern immer der junge Apfelbaum steht, egal, wie alt 😂

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• … dass mein altes SE1 angegangen ist und gleich mal nach einem Update gefragt hat. Das Blöde war nur, es ist/war ein Budgetmodell mit 16 GB und das reichte für die Installation nicht aus 🤷‍♂️😕.

Dateien

iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

• Sollte dann aber über die Finder am Mac gehen 😊

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Probier ich mal. So lange bin ich mit dem MacBook noch nicht unterwegs. Hab ja Zeit vor der Spätschicht.

iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

• Der Nachbar - nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte - hält sich seit etwa einem Jahr, seit er seinen SQ5 hat, für was Besseres <X Er parkt immer wieder stundenlang in der gemeinsamen Zufahrt vor der Grundstückgrenze, sodass ich nicht raus komme ohne über den Rasen zu fahren. Das er seit über einem halben Jahr regelmäßig Post vom Ordnungsamt bekommt weiß er bestimmt noch nicht, den sein Briefkasten ist sooo voll, dass keine neue Post zugestellt werden kann. Ich hab da nicht nachgeschaut, dass hat mir der MA im Ordnungsamt gesagt. ABER JETZT ... Er zieht Ende März weg :love::love::love: Die Flansche Sekt steht schon kalt 8) Der Korken knallt, wenn er seine Bude ausräumt :saint:

• hält sich seit etwa einem Jahr, seit er seinen SQ5 hat, für was Besseres

Das deutsche Statussymbol - i.d.R. dann finanziert oder Leasing, aber immer einen auf dicke Hose machen.

parkt immer wieder stundenlang in der gemeinsamen Zufahrt vor der Grundstückgrenze

Gibt es da keine Abschleppmöglichkeit? Oder kommt man mit sowas nicht durch und müsste selbst zahlen?

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Das deutsche Statussymbol - i.d.R. dann finanziert oder Leasing, aber immer einen auf dicke Hose machen.

Wer weiß was der kompensieren muss ^^

Gibt es da keine Abschleppmöglichkeit? Oder kommt man mit sowas nicht durch und müsste selbst zahlen?

Abschleppen lassen ginge nur es gewichtigem Grund z.B. wenn ich früh auf Arbeit muss. Aber wer hat da schon Zeit ein zwei Stunden auf den Abschleppdienst zu warten?! Dann müsste ich das erstmal selbst zahlen, könnte es aber zurückfordern. Wie erfolgreich und zeitnah sich das umsetzten liesse ist fraglich. Ich hätte den Rechtsweg sicher noch eingeschlagen (Nötigung) , aber bald ist er ja nicht mehr mein Problem 😌

• Ich hatte mal einen "ähnlichen" Fall, aber mit einem Fremden, der ein paar mal (in meiner alten Heimat) vor meiner der Einfahrt geparkt hatte. Da hatte ich noch den Jeep Grand Cherokee 5,7l V8, habe die Kiste kurzerhand an ein Seil gehangen und das Autochen 3m vor gezogen.

• Vor allem so ein kleiner SQ5, bekommt man da drei Kisten Wasser in den Kofferraum? Taugt vielleicht als Zweitwagen von der Größe her.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Er parkt immer wieder stundenlang in der gemeinsamen Zufahrt vor der Grundstückgrenze

Ich hatte es auch schon, daß irgendein Schwede während der gesamten Hannover Messe (die dauerte da glaube ich noch eine ganze Woche) auf meinem Tiefgaragenplatz stand. Den freundlichen Zettel am Wagen hat er sicher erst gesehen, als es wieder nach Schweden ging. :-).

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Wir hatten Ende des Jahres bei kleinanzeigen etwas gekauft und wurden da mehr oder weniger über‘s Ohr gehauen (klassischer Fake-Artikel). Die Ware wurde persönlich abgeholt und sah verpackt ok aus.

War angepisst, hatte dem Verkäufer aber noch gesagt: Gib mir das Geld, ich geb die Ware wieder zurück. Er meinte, ich habe das gekauft und somit einfach Pech gehabt.

Angeschrieben und erwähnt, er habe noch ein paar Tage Zeit zum Überlegen - ansonsten mach ich eine Anzeige wegen Betrug. Ich soll ihn in Ruhe lassen…

Und wer hat mir wohl heute geschrieben, dass wir drüber reden sollten, er mir das Geld zurückgibt und ich doch bitte die Anzeige zurückziehen soll?

Ach, ich glaub, ich mach mir die Mühe erstmal nicht. Da müsste ich ja jetzt auch nochmal zur Polizei oder mindestens eine Mail schreiben…

Ich bin ja sogar noch am Überlegen, einen Anwalt zu fragen. Scheinbar könnte ich sogar mehr bekommen als nur den gezahlten Betrag. Schadensersatz oder so.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Hoch die Hände - Wochenende ^^:love:

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Die einen haben Wochenende. Die anderen starten gerade in den Arbeitstag.
    Mein Wochenende fängt dann Dienstag wieder an, get dafür dann aber 9 Tage 🤗

• Start der Olympischen Winterspiele in Italien.

Ich musst herzlich lachen, als Katharina Witt unser deutsches Olympia-Outfit kommentierte:

Zitat

"...was war das jetzt?, ein Tagesdecke, ein Poncho oder eine Luftmatratze...?"

Z1013, iMac G4/800 17", iMac Retina 5K 27", MacBook Air 13″ (M3), Mac mini (M4 pro), iPhone 16 Pro Max, 256GB, iPad Pro 11" (M4), Apple TV 4k und HD, HomePod minis, Apple Watch SE 44 mm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!