Dass Andy unser Logo zum 50. Geburtstag angestrichen hat. 🤘
Über diese Dinge habe ich mich aktuell gefreut
-
-
Dass ich das erste Mal in 2026 einen Pool-Day bei 35° habe 🤗
-
Das die Einrichtung des MacBook Neo im Großen und Ganzen so reibungslos geklappt hat.
-
Dass ich das erste Mal in 2026 einen Pool-Day bei 35° habe 🤗
Wohin haben sie dich denn jetzt 'versetzt‘ ?
-
Wohin haben sie dich denn jetzt 'versetzt‘ ?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! in einem Stadthotel in New Delhi
-
Über diese Hintergrundbilder habe ich mich gerade gefreut:
50 Years of Thinking Different — Basic Apple GuyApple turns 50 on April 01, 2026.basicappleguy.com -
Heute einen Meross Matter over WLAN Gurtwickler durch einen Rollotron DECT von Rademacher ersetzt. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Meross hat einen fiesen hochfrequenten Ton beim Laufen von sich gegeben, der Rademacher ist extrem leise.
Außerdem hatte der Meross eine automatische Einmeßfunktion, die oben und unten nicht richtig funktionierte. Im Laufe von ca. vier Wochen wurde oben zu weit gezogen und unten blieben die einzelnen Teile des Rollladens mit Öffnungen stehen. Absoluter Mist.
Den Rademacher stellt man oben und unten per Hand ein und das bleibt auch nach Jahren gleich. So muss das sein.
Die zwei Automatisierungen in Home Assistant innerhalb von einer Minute angepasst. Läuft.
-
Ich habe den Gag halt mal mitgemacht. Die angemeldeten Namen sind auf irgendeinem Stick gespeichert und in der Kapsel angebracht.
-
Hab ich auch mal gemacht. Mein Name ist auf einer Daten-CD an der New Horizon Sonde.
-
Sieg in Hoffenheim 💪 Mainzaaaa 🥳
-
Puh. Sieg in Freiburg, nachdem ich das schon abgeschrieben hatte…
-
Dafür bin ich dankbar. Können wir morgen entspannt verkacken
-
Hey, Mainzer999 (Steffen) - das war dann wohl der Beitrag Nr. 1.111! Glückwunsch!
-
Puh. Sieg in Freiburg, nachdem ich das schon abgeschrieben hatte…
Der Schiedsrichter hat’s geregelt 😂
-
Dafür bin ich dankbar. Können wir morgen entspannt verkacken
Es wird nix verknackst! Ein Sieg muss her und Pflicht!!
-
Es wird nix verknackst! Ein Sieg muss her und Pflicht!!
Naja du kennst unsere diva. Das sieht manchmal aus als würde ne b liga Mannschaft nach der kirmes spielen
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Ich liebe es. Wind, Sonne und einfach nur im Garten sitzen. Frohe Ostern.
-
Unser Siebenjähriger hat uns vor zwei, drei Wochen eröffnet, dass er weiß, dass es den Weihnachtsmann und den Osterhasen nicht gibt. Direkt mit Beweisführung: „Mama, wenn wir an Heiligabend Nachmittags rausgehen, um den Weihnachtsmann zu suchen, kommst du immer später! Was machst du dann noch?“
Ein bisschen Melancholie wie schnell sie groß werden…
Aber auch schön zu sehen, dass er heute Morgen beim Eiersuchen trotzdem viel Spaß hatte.
Aber am Tollsten finde ich, wie diskret er das alles gemacht hat, damit der Vierjährige nix mitbekommt. Jetzt hilft er mit für den Kleinen den Zauber noch zu bewahren 🥰
-
Na da würde ich mich aber sofort mit ihm hin setzen, und „Santa Clause“ anschauen. Danach glaubt er wieder dran 😉
ZitatAlles anzeigenDie Aussage ist einfach:
Er sagt, dass Erwachsene die Fähigkeit verlieren, an Magie zu glauben.
Nicht weil Magie weg ist. Sondern weil sie aufhören, sie zu sehen.Kernidee aus dem Film:
- Kinder sehen Magie automatisch
- Erwachsene brauchen Beweise
- Wenn du nur noch logisch denkst, verschwindet Magie für dich
- Glaube kommt vor dem Beweis, nicht danach
Eine zentrale Szene ist vor Gericht.
Dort erklärt Santa sinngemäß:
Man sieht Dinge nicht nur mit den Augen, sondern mit dem Glauben.
Viele Dinge existieren, obwohl man sie nicht direkt beweisen kann.Das ist die Botschaft:
Magie ist nicht weg.
Du hast nur verlernt, sie wahrzunehmen.
Der Film nutzt Weihnachten als Symbol dafür. -
Mir gefällt es, wie das Logo von generation i stets entsprechend den Jahreszeiten, Feiertagen dezent angepasst wird.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!