Über diese Dinge habe ich mich aktuell gefreut

• Ihre Eltern sind auch relativ groß, soweit ich das gesehen habe.

iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

• Funktioniert

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Onliner (10. September 2026 um 11:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Onliner mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Habe doch gestern tatsächlich für 77€ die Hue Bridge Pro bei Amazon geschossen...gibt some rumors, dass Philips die UVP erhöht... Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Z1013, iMac G4/800 17", iMac Retina 5K 27", MacBook Air 13″ (M3), Mac mini (M4 pro), iPhone 16 Pro Max, 256GB, iPad Pro 11" (M4), Apple TV 4k und HD, HomePod minis, Apple Watch SE 44 mm

• Super! Glückwunsch! Der Preis wurde auf 149 € erhöht. Das ging gestern schon durch die Medien

 iPhone 18 Pro Max deep black  Apple Watch Ultra 4  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Hue Bridge Pro

Eben erfolgreich migriert...nur in Apple Home lässt sie sich nicht mehr einbinden. Am Ende hat die Bridge ein Problem mit den OS 27 auf den HomePods und aTVs...

Das ist ein funktionierender Workaround:

Hue-App nicht über "Apple Home", sondern über "Andere Apps"

Das ist derzeit einer der erfolgreichsten Workarounds:

1. Hue App
    2. Einstellungen
    3. Smart Home
    4. "+"
    5. Andere Apps
    6. Matter-Code erzeugen

Danach:

1. Apple Home
    2. Gerät hinzufügen
    3. Bridge unter "In der Nähe" auswählen
    4. Matter-Code manuell einfügen

Leider muss man dann trotzdem jedes Device (Leuchtmittel, Taster/Dimmer, Plugs) einzeln nachkonfigurieren...

Z1013, iMac G4/800 17", iMac Retina 5K 27", MacBook Air 13″ (M3), Mac mini (M4 pro), iPhone 16 Pro Max, 256GB, iPad Pro 11" (M4), Apple TV 4k und HD, HomePod minis, Apple Watch SE 44 mm

• Bin noch am überlegen, ob ich noch schnell zuschlage und die 80€ raushaue. Eigentlich sehe ich gerade keinen Benefit für die Pro, die Standard Bridge macht alles was ich will. Es wäre also nur ein "besser haben als brauchen"... also jetzt 80€ für etwas ausgeben, das man gerade nicht braucht und von dem man nicht weiß, ob man es überhaupt braucht. Oder später 150€ ausgeben, wenn man sie doch benötigt? So oder so.... in beiden Szenarien ca. 80€ zum Fenster rausgeworfen ^^

• Ich würde es machen. Sie ist so Zukunftssicherer, schaltet schneller usw.

 iPhone 18 Pro Max deep black  Apple Watch Ultra 4  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Bin noch am überlegen, ob ich noch schnell zuschlage und die 80€ raushaue. Eigentlich sehe ich gerade keinen Benefit für die Pro, die Standard Bridge macht alles was ich will. Es wäre also nur ein "besser haben als brauchen"... also jetzt 80€ für etwas ausgeben, das man gerade nicht braucht und von dem man nicht weiß, ob man es überhaupt braucht. Oder später 150€ ausgeben, wenn man sie doch benötigt? So oder so.... in beiden Szenarien ca. 80€ zum Fenster rausgeworfen ^^

Ja, geht mir genauso

• Den Gedankengang hatte ich gestern auch... mich kurz mit ChatGPT über die Vorteile der Pro unterhalten... und bin zum Schluss gekommen, dass ich es nicht machen werde.
    1.) Habe ich nicht vor, in Zukunft viel mehr Hue Lampen anzuschaffen
    2.) Schaltvorgänge sind schnell genug
    3.) Die Zusatzfunktionen wie Anwesenheitserkennung etc. habe ich bereits anders und "besser"/flexibler ohne Hue gelöst

Für mich wäre es sinnloser Konsum. Bleibe bei der weißen Bridge.

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• Motion Aware ist schon ne interessante Nummer auf der Pro. War sehr überrascht, wie gut das funzt.

• Ich war auch sehr überrascht, wie gut das funktioniert. Nutze es aber trotzdem nicht, ich auch andere von IKEA und viel mit Shelly.

Wenn man nicht mehr plant, weitere Hue zu kaufen, dann würde ich auch auf der alten bleiben.

• Dan Man soll ja nie "Nie" sagen... aber man sagt ja auch "Never change a running system" 😅

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• Erster Spieltag in der F1-Jugend - und die Jungs haben gewonnen.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ich habe gerade mit Hilfe von KI einen LED-Strip von Hue inklusive Dimmer und Szenenwechsel via Hue-Taste auf dem Dimmer von Hue nach HA hinbekommen.
    Und es funktioniert wie ich mir das vorstelle. 😊

Morgen kommt eine zweite Lampe hinzu, auf den gleichen Dimmer ebenfalls mit Szenenwechsel.

Hat mich zwar den halben Nachmittag und den halben Abend gekostet. Aber es funzt und ich habe mit eine oder zwei Rieslingschorlen verdient. 🍷

iPhone 17 Pro, iPad Air 11 M3, Mac Book Air 15 M3, Apple Watch 9, ATV 4k 3.Gen. 128 GB, ATV 2.Gen 4k 64GB, 3x HomePod mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!