Welch ein schönes Tier!
Und schon so groß mit 17 Wochen 😱
Welch ein schönes Tier!
Und schon so groß mit 17 Wochen 😱
Ihre Eltern sind auch relativ groß, soweit ich das gesehen habe.
Funktioniert
Habe doch gestern tatsächlich für 77€ die Hue Bridge Pro bei Amazon geschossen...gibt some rumors, dass Philips die UVP erhöht...
Super! Glückwunsch! Der Preis wurde auf 149 € erhöht. Das ging gestern schon durch die Medien
Super! Glückwunsch! Der Preis wurde auf 149 € erhöht. Das ging gestern schon durch die Medien
Bei Amazon ist sie aktuell immer noch bei 77,99€... https://amzn.eu/d/0eZwUH7a
Habe meine schon seit ca. 1 Jahr...von daher ist es mir egal 😉 Wird erst wieder interessant, falls meine Pro mal kaputt geht...
Hue Bridge Pro
Eben erfolgreich migriert...nur in Apple Home lässt sie sich nicht mehr einbinden. Am Ende hat die Bridge ein Problem mit den OS 27 auf den HomePods und aTVs...
Das ist ein funktionierender Workaround:
Das ist derzeit einer der erfolgreichsten Workarounds:
Danach:
Leider muss man dann trotzdem jedes Device (Leuchtmittel, Taster/Dimmer, Plugs) einzeln nachkonfigurieren...
Bin noch am überlegen, ob ich noch schnell zuschlage und die 80€ raushaue. Eigentlich sehe ich gerade keinen Benefit für die Pro, die Standard Bridge macht alles was ich will. Es wäre also nur ein "besser haben als brauchen"... also jetzt 80€ für etwas ausgeben, das man gerade nicht braucht und von dem man nicht weiß, ob man es überhaupt braucht. Oder später 150€ ausgeben, wenn man sie doch benötigt? So oder so.... in beiden Szenarien ca. 80€ zum Fenster rausgeworfen ![]()
Ich würde es machen. Sie ist so Zukunftssicherer, schaltet schneller usw.
Bin noch am überlegen, ob ich noch schnell zuschlage und die 80€ raushaue. Eigentlich sehe ich gerade keinen Benefit für die Pro, die Standard Bridge macht alles was ich will. Es wäre also nur ein "besser haben als brauchen"... also jetzt 80€ für etwas ausgeben, das man gerade nicht braucht und von dem man nicht weiß, ob man es überhaupt braucht. Oder später 150€ ausgeben, wenn man sie doch benötigt? So oder so.... in beiden Szenarien ca. 80€ zum Fenster rausgeworfen
Ja, geht mir genauso
Den Gedankengang hatte ich gestern auch... mich kurz mit ChatGPT über die Vorteile der Pro unterhalten... und bin zum Schluss gekommen, dass ich es nicht machen werde.
1.) Habe ich nicht vor, in Zukunft viel mehr Hue Lampen anzuschaffen
2.) Schaltvorgänge sind schnell genug
3.) Die Zusatzfunktionen wie Anwesenheitserkennung etc. habe ich bereits anders und "besser"/flexibler ohne Hue gelöst
Für mich wäre es sinnloser Konsum. Bleibe bei der weißen Bridge.
Motion Aware ist schon ne interessante Nummer auf der Pro. War sehr überrascht, wie gut das funzt.
Ich war auch sehr überrascht, wie gut das funktioniert. Nutze es aber trotzdem nicht, ich auch andere von IKEA und viel mit Shelly.
Wenn man nicht mehr plant, weitere Hue zu kaufen, dann würde ich auch auf der alten bleiben.
Dan Man soll ja nie "Nie" sagen... aber man sagt ja auch "Never change a running system" 😅
Erster Spieltag in der F1-Jugend - und die Jungs haben gewonnen.
Worüber habe ich mich heute gefreut?
Darüber 😉
Ich habe gerade mit Hilfe von KI einen LED-Strip von Hue inklusive Dimmer und Szenenwechsel via Hue-Taste auf dem Dimmer von Hue nach HA hinbekommen.
Und es funktioniert wie ich mir das vorstelle. 😊
Morgen kommt eine zweite Lampe hinzu, auf den gleichen Dimmer ebenfalls mit Szenenwechsel.
Hat mich zwar den halben Nachmittag und den halben Abend gekostet. Aber es funzt und ich habe mit eine oder zwei Rieslingschorlen verdient. 🍷
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!