Ist "Piemont Kirsche" wirklich ein geschützter Markenname? Wahrscheinlich nur eine PR Erfindung. Egal, das ist mir spontan dazu eingefallen.
Bilder mit dem iPhone - spontan und beeindruckend?
-
-
Neben dem guten Wein (Barolo, Barbaresco, …) ist das Piemont für Trüffel und Haselnüsse berühmt. Da hätte Frau Claudia Bertani wohl eher für Ferrero Küsschen werben sollen 👌🏻😂
-
Ist "Piemont Kirsche" wirklich ein geschützter Markenname? Wahrscheinlich nur eine PR Erfindung. Egal, das ist mir spontan dazu eingefallen.
Es ist wirklich geschützt und es darf nur Ferrero nutzen.
-
Die sogenannten „Piemont-Kirschen“ in Mon Chéri stammen entgegen der Werbung nicht aus dem italienischen Piemont, sondern überwiegend aus Ländern wie Polen, Chile und Deutschland (vor allem aus der Ortenau am Rande des Schwarzwalds).
-
… und dass Mon Cheri im Sommer künstlich verknappt wird gehört ebenfalls zur Markenstrategie. Hat allerdings auch ganz praktische Gründe: Bei hohen Temperaturen läuft die Schokolade an und wird dann außen „weiß“. Kennen wir alle, sieht nicht appetitlich aus. Darauf hin haben sie dann aus der Süßigkeit ein „saisonales“ Produkt gemacht und das entsprechend in der Werbung platziert. Eigentlich ganz clever….
-
Wirklich spannend, was Marketingprofis sich für ein so "profanes Produkt" schon in den 80er und 90ern ausgedacht haben, um die Leute in der Werbung zu beeinflussen. Die künstliche Verknappung "Ab September beginnt die neue Saison" ist das eine ; aber besonders bei "Pietmont Kirsche" würde man eine geschützte geographische Bezeichnung vermuten und keine Kirschen aus dem fernen Chile. Dass so etwas überhaupt "schützbar" ist...
Frau "Claudia Bertani" mit ihrem kirschroten Blazer, Rock und Lippen hat sich in meiner Kindheit eingebrannt und ist mir bei Piemont sofort wieder in den Kopf geschossen 🤯 Die von Ferrero sind echt Profis...
-
Die Bilder sind echt stark in den letzten paar Posts 😂
-
… und dass Mon Cheri im Sommer künstlich verknappt wird gehört ebenfalls zur Markenstrategie. Hat allerdings auch ganz praktische Gründe: Bei hohen Temperaturen läuft die Schokolade an und wird dann außen „weiß“. Kennen wir alle, sieht nicht appetitlich aus. Darauf hin haben sie dann aus der Süßigkeit ein „saisonales“ Produkt gemacht und das entsprechend in der Werbung platziert. Eigentlich ganz clever….
Dann muss man halt auf Vorrat kaufen, ich schau jetzt nicht in den Schrank

-
Sonntagsausflug mit dem Fahrrad in der Heimat.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. schöner Abendhimmel über dem schönsten Dom…. -
iPhone 17 Pro Max - Ein Blitz über dem Taj Mahal Hotel in Side und zwei weitere in der Entstehung
-
Das Bild wäre sogar ohne Blitz gut.
-
Ok! Genug Wein heute:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!