Die Welt der Messenger - iMessage, WhatsApp, Signal, Threema, Telegram… Ein Sammelthread

• Signal Statement

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Fand ich auch 😊 Da hatte total der introvertierte Typ auf ein mal ein Avatar, als wäre er der super extrovertierte Macker, der mit dem Finger zeigt.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Manche wären gerne das, was sie im Avatar darstellen und es vielleicht nicht sein können, sich so nicht trauen.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Ja, das stimmt. Ich fand es aber, bei den Leuten, die ich kenne, so „seltsam“, da ich ja wusste, es ist genau anders.

Aber mir war das relativ egal; konnte Jeder so machen, wie er meint. Dennoch fand ich es insgeheim, ohne Jemanden offen dafür anzugehen, eben seltsam.

• Ich erhalte ohnehin einen Warnhinweis von Firefox und sehe auch keinen Grund näher auf den Inhalt einzugehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Ich erhalte ohnehin einen Warnhinweis von Firefox und sehe auch keinen Grund näher auf den Inhalt einzugehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Was hat das mit den Avataren in WhatsApp zu tun?

• Das ist mir durchaus bewusst, ich wollte nur darauf hinweisen, dass aufgrund meiner so gewollten Einstellungen dieser Hinweis in diesen Fällen erscheint. Davon abgesehen bin ich zu mindestens 99% ausschließlich mit Firefox im Internet unterwegs.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Nun ja. Es ist, wie es heutzutage ist. Wenn du es lesen magst, dann klicke auf Anzeigen. So läuft das Tennis einfach 😉

• Mal ne Frage, hat denn schon jemand eine 2. Nummer über die Funktion Konto hinzufügen in WhatsApp erfasst? Wenn ja, funktioniert es denn dann auch?

Ich hole die Frage noch einmal hoch, hat das jemand schon einmal probiert?

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Ich warte ja sehnlichst drauf. Aber ich habe immer noch den Einstellungen Tab anstelle, des du Tab

• Wie immer noch kein "Du"???

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Nein. Kein Du Tab und kein Liquid Glas

• LG habe ich auch noch nicht...

• Habe Du schon sehr lange aber kein LG auf dem 17 Pro. Auf dem Air seitdem ich es habe, Ende März.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Auch ich habe weiterhin den "Einstellungen Tab", was mir durchaus recht ist.

Gruß Markus

• Was soll denn der Käse gerade? Ich starte WhatsApp, und es werden mir unter der Chatliste zig andere Kontakte angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!