Hey Leute, ich hab´ da speziell zu WhatsApp auch mal eine Frage...
Mir ist heute in WhatsApp Desktop unter macOS bzw. in den Benachrichtigungen in der Leiste an der rechten Seite angezeigt worden, dass mir unbekannte Nummern auf meine Statusmeldung reagiert hätten... 🤔
Das waren ausländische Nummern...und das, obwohl ich in den Datenschutz-Einstellungen in WhatsApp eingestellt habe, dass "nur meine Kontakte außer... " meinen Status sehen können...
Wie kann es dann sein, dass irgend Jemand Anderes meinen Status gesehen haben kann???
Habe dann mal ein bisschen im Internet gesucht und gefunden, dass auch Kontakte, die MEINE Nummer gespeichert haben, ich aber deren Nummer NICHT, trotzdem meinen Status sehen können 🤷 Umgehen kann man das wohl nur, wenn man in den Datenschutz-Einstellungen per "Nur teilen mit" genau festlegt, wer den Status sehen kann...
Kann es sein, dass es auch eventuell eine falsche Benachrichtigung war?
Hier mal die beiden Nummern:
+154722086453351 und +232559762010266 und laut den Benachrichtigungen auch noch weitere...da kann ich aber die Nummer nicht sehen...geht ohnehin nicht mehr, da der die drei Statusmeldungen von mir bereits abgelaufen sind...
Was meint ihr dazu?
Grüße, Andi