WhatsApp vor Einführung von Werbung und Abo Modell

• 4 Euro ist natürlich schon verrückt. Pro Monat.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

Das wäre mir die Werbefreiheit von WhatsApp definitiv nicht Wert. Dafür nutze ich die App auch zu selten.

Dabei geht es wohl vornehmlich um Werbung im Statusbereich.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

iPhone 4 (01.2011), iPad 3 (04.2012), iPhone 6 plus (19.09.2014), iWatch Series 2 (25.07.2017), iWatch Series 3 (10.07.2020), iPhone Xs Max (05.10.2018), MacBook Air 2018, 13 Zoll, UK-Version (24.12.2019), iWatch Series 6 (23.09.2020), iPad Air 5 (07.04.2022), iPhone 14 Pro max (14.10.2022), iWatch Series 10 Hermès Edition (12.10.2024)

• Mrs.Peggy

So steht es auch schon im ersten Post…

Bekannt ist bereits, dass WhatsApp weiterhin an der Einführung von Werbeanzeigen für europäische Nutzer arbeitet, die dann im Aktuelles-Reiter zu finden sein werden. Nutzer werden künftig gesponserte Kanäle und Werbeeinblendungen zwischen den Status-Updates von Kontakten sehen, sobald eine bestimmte Anzahl an Beiträgen angesehen wurde.

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Es wurde ja hier im thread schon erwähnt das meta manche Sachen serverseitig ausrollt

WhatsApp: Strikte Kontoeinstellungen für erhöhten Schutz
    Es gibt Neuigkeiten beim Messenger WhatsApp (ne, nicht das Premium-Abo), die sich vor allem an Nutzer richten, die einen erhöhten Bedarf an ...
    stadt-bremerhaven.de

Ist bei mir schon vorhanden

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

• Juhu. Das hab ich auch schon. Vielleicht lebe ich gefährlich…

Wie auch noch immer das leidige Status-Problem… Ich verstehe nicht, wieso das nicht mehr haben…

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ich hab das auch aber juckt mich net. Meine status updates bestehen aus hundebilder mit brillen, irgendwelche clickbaits von facebook oder warum doch dampfen so gesund ist🙈🙈🙈🙈🙈🤣🤣🤣

• Ich habe das Status Problem auch

Liquid Glas kommt bestimmt so in 5-10 Jahren

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

… einfach mal drüber nachdenken vor dem rant. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Tim Koch (29. Januar 2026 um 03:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tim Koch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!