Ich schließe grundsätzlich eine App wenn ich davon ausgehen kann, dass ich sie nicht unmittelbar wieder benötige.
Davon verspreche ich mir keine längere Akku-Laufzeit, sondern ich mag es schlichtweg aufgeräumt. ![]()
Wie geht ihr denn vor?
Ich schließe grundsätzlich eine App wenn ich davon ausgehen kann, dass ich sie nicht unmittelbar wieder benötige.
Davon verspreche ich mir keine längere Akku-Laufzeit, sondern ich mag es schlichtweg aufgeräumt. ![]()
Wie geht ihr denn vor?
Das ist eben der Mythos. Wenn man Apps schliesst und wieder öffnet, belastet das den Akku mehr. Apps im Hintergrund offen lassen ist deutlich schonender für die Apps, das System und den Akku
Ich verlasse die Apps, schließe sie aber nicht.
Warum. Weil es absolut keinen Grund dafür gibt.
Das tun fast alle meine Arbeitskollegen immer wenn ich das sehe ! Ich schließe nie App aber wenn dann nur wenn App sich aufhängt. Apple regelt ganz gut und automatisch mit RAM- Speicher.
Ich lösch auch nur ne app wenn sie sich aufhängt. Ausser spotify app kill ich wenn mein handy am strom ist und musik höre. Im browser brauchste kein premium😛🤣
Ich lösch auch nur ne app wenn sie sich aufhängt.
Du meinst vermutlich schließen und nicht löschen oder?
Immer wenn ich jemanden seh, der die Apps nach Benutzung schliesst, denk ich mir "Noch so einer der keine Ahnung hat was er da eigentlich tut."
Wie Mia schon schrieb: Apps zu schließen -selbst wenn man sie nur ein mal am Tag nutzt- verbraucht beim erneuten Start der App mehr Akku als hätte man sie nicht "abgeschossen". Aber darum geht es hier ja eigentlich auch nicht. Das mit dem "ich will alles clean" habe ich selbst zwar nicht, aber ich kenne viele Leute, denen das so geht. Meine Frau eingeschlossen. Das mit dem Akku habe ich ihr erklärt, es war ihr aber egal. Sie wollte es auch "aufgeräumt". Insofern kann ich das nachvollziehen.
Ja schließen. Da war wohl grad ne android gehirnzelle aktiv. Cache löschen🙈🤣
Du meinst vermutlich schließen und nicht löschen oder?
Immer wenn ich jemanden seh, der die Apps nach Benutzung schliesst, denk ich mir "Noch so einer der keine Ahnung hat was er da eigentlich tut."
Ich hab denen erklärt aber die machen trotzdem weiter. Oder die denken Nachrichten ( IMessage) wäre SMS somit extra Kosten verbunden. 🤦♂️
Ich schließe Apps auch häufig bewusst. So kann ich bei Bedarf leichter zwischen den geöffneten Apps wechseln, weil ich sie schneller finde. Gerade auf den iPad mit dem neuen Fenster-Management lass ich nur die Apps geöffnet, die ich auch gerade brauche. Insbesondere meine Banking Apps lass ich eigentlich nie im Hintergrund "geöffnet", auch wenn sie mit Face ID separat gesichert sind.
Ich schließe Apps auch häufig bewusst. So kann ich bei Bedarf leichter zwischen den geöffneten Apps wechseln, weil ich sie schneller finde. Gerade auf den iPad mit dem neuen Fenster-Management lass ich nur die Apps geöffnet, die ich auch gerade brauche. Insbesondere meine Banking Apps lass ich eigentlich nie im Hintergrund "geöffnet", auch wenn sie mit Face ID separat gesichert sind.
Banking Apps werden nach paar Minuten automatisch abgemeldet.
Ich bin auch im Team „Lass die Apps im Hintergrund offen".
Schon allein, weil es mir zu viel Aufwand wäre, wenn ich ständig die Apps öffnen und dann wieder komplett schließen würde. Auch wische ich oft einfach nur links / rechts durch meine Apps hin und her zum wechseln.
Ich schließe auch öfters mal alle Apps damit es ein bisschen ordentlich ist.
Vielleicht so einmal im Tag oder etwas weniger im Durchschnitt.
Ich weiß natürlich das Akku Thema aber ehrlich gesagt habe ich da bisher auch keinen so großen Unterschied in den letzten 14 Jahren festgestellt.
Banking Apps werden nach paar Minuten automatisch abgemeldet.
Weiß ich. Aber ich hatte in der Vergangenheit durchaus schon Banking Apps, die dann nur wieder über einen Code statt über Face ID entsperrt werden konnten.
Ich hab denen erklärt aber die machen trotzdem weiter.
Weil sie es eventuell einfach wollen?
Schon allein, weil es mir zu viel Aufwand wäre, wenn ich ständig die Apps öffnen und dann wieder komplett schließen würde.
Na ja, du wischt die App leicht nach oben und dann ganz nach oben. So ein großer Aufwand ist das ehrlich gesagt auch nicht gegenüber dem einfachen Wischen.
Jeder wie er halt mag...
Weil sie es eventuell einfach wollen?
Ja stimmt ! Und wollen sauber bleiben wie bei dir. Für mich leider Zeitverschwendung.
Apple schließt die Apps seit geraumer Zeit sehr schnell im Hintergrund, daher halten die Akkus auch länger von der Laufzeit her.
Ich schließe auch alle Apps immer wieder, wegen der Übersicht, warum auch immer.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!