Apple Music, Spotify, YouTube Music, Amazon Music, … Der Thread

• Zudem kann ich eine CD oder über Qobuz (Hi-Res-Qualität ) gekauftes digitales Album über meine hochwertige Anlage abspielen, während dies bei Apple Music, Spotify etc. auf das Smartphone, bzw. PC beschränkt ist.

Hab nen HIFI ROSE RS520. Der unterstützt als eines der wenigen Hifi-Streaming-Geräte Apple Music nativ. Ist ein wirklich schönes All-In-One-Gerät, über das ich auch meinen TV per HDMI eARC laufen lasse. Wenn ich bedenke, dass ich früher ein Zigfaches in die Anlage gesteckt habe, dann ist das Teil ein echtes Schnäppchen. Allerdings - wie so häufig - könnte die Software hier und da etwas runder laufen. Und was die Sorgfalt bei den Übersetzungen in andere Sprachen angeht, waren die Koreaner auch nicht immer sehr fleißig.

• Dann wähle doch die Alben gezielt aus.

Klar. Mache ich ja auch. Aber wenn ich mehrere Stunden im Auto unterwegs bin, ist es häufig etwas blöd, auf der Autobahn bei 160 km/h über CarPlay ein neues Album auszuwählen. Und leider habe ich es bisher kaum geschafft, per Siri ein ganzes Album zu starten. Schon gar nicht, wenn das Album genau so heißt, wie ein Song. Vielleicht liegt es auch an mir, aber ein wenig kooperativer dürfte Siri da schon sein, finde ich. ;)

• vor einigen Jahren einen hochwertigen Stereorecorder gegönnt

Was kauft(e) man denn so, wenn man noch Schätze hat, die nie oder nicht mehr zu bekommen sind?

Z1013, iMac G4/800 17", iMac Retina 5K 27", MacBook Air 13″ (M3), Mac mini (M4 pro), iPhone 16 Pro Max, 256GB, iPad Pro 11" (M4), Apple TV 4k und HD, HomePod minis, Apple Watch SE 44 mm

• Mein allererstes HiFi-Gerät, das ich mir damals im Alter von 16 Jahren nach Jahren mit einem Ghettoblaster gegönnt hatte, war ein JVC KD-V6 Kassettendeck. Ich weiß gar nicht, wie häufig und lange ich mir den Prospekt ansah.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es hat dann noch mal ein gutes halbes Jahr gedauert, bis ich mir den passenden Verstärker leisten konnte. So lange habe ich meine mit dem Ghettoblaser aufgenommene Kassetten nur über Kopfhörer hören können.

• Spotify sieht aktuell nichts aus dem Büro raus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Die Fenster sind zu gefroren

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Spotify sieht aktuell nichts aus dem Büro raus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Die Fenster sind zu gefroren

Heizen die nicht? Die Etagen höher sind Eisfrei.

Ich möchte Dich zu unserem Tippspiel einladen. Der erste Spieltag sowie die Bonusfragen können ab sofort getippt werden. Meld Dich an und spiele mit:

https://www.kicktipp.de/generation-i/

• Klar heizen die. Aber es ist Blizzard..

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Kann sein. Werfe da höchstens bei Preiserhöhungen mal einen Blick drauf, spreche 30 Sekunden mit meiner Frau drüber und dann beschließen wir nicht zu wechseln 😉

Drei Wochen nach diesem Beitrag hab ich heute den Probemonat Apple One gestartet 😂

Spotify hat wiederholt Probleme mit unserem Sonos gemacht, alle anderen Dienste (so auch jetzt Apple Music) funktionieren einwandfrei.

Ich dachte auf den ersten Blick, dass ich sogar Geld spare im Vergleich zu Spotify + iCloud 2TB Abo. Hab dann aber erst gesehen, dass man für die 2TB das größte Apple One Paket braucht.

Es bestätigt sich bisher mein alter Eindruck, dass Spotify bei den Playlisten - einer meiner Haupt-Anwendungsgebiete - stärker ist. Aber vielleicht vergleiche ich bisher zu stark 1:1. Jetzt wird mindestens mal ein Monat getestet.

• Es bestätigt sich bisher mein alter Eindruck, dass Spotify bei den Playlisten - einer meiner Haupt-Anwendungsgebiete - stärker ist.

Ich war nie wirklich Spotify-Nutzer mit hohen Ansprüchen.

Aber ich denke, wenn man Apple Music mal etwas Zeit gibt, den eigenen Geschmack zu kennen, wird man auch hier glücklich und gut versorgt.

Natürlich auch noch verbunden mit den kommenden KI-Playlists - aber Apple & KI. Du weißt Bescheid.

Was aber gut klappt: Import der Spotify-Playlists.

Zum Apple One-Abo: Denke, mit der Familien-Version und 2TB Speicher fährt man schon auch gut.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Apple One 200GB + 200GB sind doch aber auch möglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!