Tag 101 - WoltLab bringt die Version 6.2

• Ich sehe in der Mitgliederübersicht alle Profilbilder. Sieht aus wie immer

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Bei mir klappt Alles. Onliner hat sein Proflilbild selbst gelöscht.

Onliner hatte ein schwarzes Profilbild. Und hätte er es gelöscht, würden seine Initialen dastehen. Aber nicht nichts

Meine Apple Devices

iPhone 2G, 3G, 3GS, 4, 4S, 6S+, 7+, 8, X, 12 Pro, 17 Pro Max
    iPad Air 2Gen, iPad Pro 11“ 4 Gen
    MacBook Air 11“, 2x MacBook Pro 13
    2x HomePod 1 Gen, 5x HomePod Mini
    Apple Watch 3, 7
    Apple TV 4, 4K 2 Gen, 4K 3 Gen
    Apple Home, Raspi 4 - Homebridge, Raspi 5 - Home Assistant

Mein Smarthome
    • AppleTV 4k + 2x HomePod Gen.1
    • AppleTV 4k + 2x HomePod Mini
    • 2x HomePod Mini (Stereo)
    • 1x HomePod Mini (Mono)
    • Raspberry Pi 4b - Homebridge
    • Raspberry Pi 5 - Home Assistant
    • Hue Bridge
    • Aquara Hub M2
    • IKEA Tradfri Gateway
    • DIY Deckenleuchte mit 3 Hue LED Stripes
    • DIY Deckenleuchte mit 1 Hue LED Stripe
    • DIY Esstischleuchte
    • Hue Being
    • Hue Ensis
    • Meross LED Stripe als TV Ambilight
    • Yeelight LED Stripe als CO2 Monitor
    • IKEA Fyrtur Rollo
    • Netatmo Wetterstation inkl. Regen/Wind/Aussenstation/2 Innenmodule
    • 2x MyStrom Steckdose (T13) für Outdoor (Weihnachtsbeleuchtung, etc.)
    • MyStrom Steckdose (T13) für Kaffeeautomat
    • 3x Meross Raumthermostat für wassergeführte FBH
    • 4x shelly 1 HK-Firmware (In-Wall)
    • 1x shelly 2.5 HK-Firmware (In-Wall)
    • 11x Aqara Tür- & Fensterkontaktsensoren
    • 3x Aqara Wireless Mini Switch
    • (1x Aqara Smart Switch S1E Touch)
    • Nuki Smart Lock 3.0 inkl. Door Sensor
    • Eufy Cam C220
    • 2x Eufy Cam C120
    • Kaffeeautomat Siemens EQ.700 Classic (via Homebridge)
    • TV LG (via Homebridge)
    ⚠️ elektrotechnische Arbeiten ⚠️

⚠️ Gemäß den geltenden Vorschriften (🇩🇪DE: NAV § 13 / DGUV V3; 🇨🇭CH: NIV; 🇦🇹AT: ETG / ÖVE/ÖNORM E 8101) dürfen Arbeiten an Niederspannungsinstallationen (bis 1000V AC) grundsätzlich nur durch konzessionierte Fachbetriebe oder autorisierte Fachkräfte ausgeführt werden.

Eigenmächtige Änderungen an der Hausinstallation können den Versicherungsschutz gefährden und müssen vor Inbetriebnahme durch eine qualifizierte Fachkraft (z.B. Elektro-Sicherheitsberater oder Meister) geprüft und dokumentiert werden. Die Nichtbeachtung kann zu lebensgefährlichen Stromschlägen, Brandgefahr und hohen Haftungsrisiken führen! ⚠️

• Hängt das vielleicht mit eurem eingestellten Dark-Mode zusammen?

Bei mir sieht es so aus. Nur bei Onliner ist das Profilbild gar nicht mehr zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

Einmal editiert, zuletzt von Mainzer999 (Steffen) (8. März 2026 um 08:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mainzer999 (Steffen) mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Bei mir (kein Darkmode) auch gerade tatsächlich so. Vorhin, als ich geschrieben hatte, war noch alles normal. Jetzt ist mein Bild weg

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• evtl. im ACP noch die "Anzeigen aktualisieren".

Hatte ich eigentlich gemacht.

War aber beim Update von 6.1 zu 6.2 schon so - da waren die Bilder auch kurz weg und dann wieder da…

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Was das Bild von Onliner betrifft: Ich hab das noch nicht verstanden. Im Backend in seinem Profil wird das dunkle Bild ja auch noch angezeigt.

Auch klappt es gerade nicht, dass man in den Artikeln selbst schauen kann, wer eine Reaktion abgegeben hat… Bin aber auch gerade auf dem Sprung und kann frühestens Abends wieder weiter suchen.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• in den Artikeln selbst schauen kann, wer eine Reaktion abgegeben hat

Puh, das klappt jetzt wieder. Ich habe die PHP-Datei selbst angepasst - wollte hier dann nicht auf ein Update von WoltLab warten, bis es behoben wurde. Im Forum dort wurde schon eine mögliche Lösung genannt.

Holger geht jetzt wieder.

• Onliner hat jetzt auch wieder ein sichtbares Profilbild.

Ich hoffe, dass das jetzt die einzigen zwei Fehler des Updates waren…

• Ich trau mich fast nicht, es zu installieren - aber WoltLab hat jetzt die Version 6.2.2 veröffentlicht… Wenn da dann wieder ein paar Benutzerbilder „verloren“ gehen, werde ich wahnsinnig.

Aber gut, heute werde ich das nicht mehr installieren.

• Trau dich 😉

• Es sind gerade Leute online…

• Genau. So schnell nacheinander deutet ja darauf hin, dass Fehler aus der .1 behoben wurden, die erst nach der Installation aufgefallen sind.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• die erst nach der Installation aufgefallen sind.

Ja, die Sache mit den Reaktionen in den Artikeln - den Fehler hab ich ja manuell schon behoben.

Mache das Update ungern jetzt, wenn hier was los ist - da ist immer irgendwann mitten in der Nacht besser.

• Puh. Ging wohl alles gut.

• Bei mir sind alle Bilder weg!

War ein Spaß.. 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!