Welche Serie(n) schaut ihr?

• „HIS & HERS“ (Netflix)

Danke auch für den Tipp. Habe eben noch Netflix bis morgen und hatte mich daher gestern entschieden noch His & Hers zu zu schauen. Habe daneben eh Apple TV und dann noch HBO neu abonniert, da brauche ich nicht noch mehr Dienste parallel. Aber His & Hers ist wirklich eine tolle Mini Serie. Für jemanden wie mich der sich mittlerweile schwer tut bei mehren Staffeln am Start zu bleiben, es aber mag, wenn es mehr Zeit für Tiefe gibt als bei Filmen, dann sind solche Mini Serien echt was tolles.

Wäre cool wenn jemand noch Tipps für diese Art von Serien hätte. Bevorzugend auf HBO/Apple TV, aber ich habe sicherlich auch mal wieder Netflix später im Jahr. (Auch andere Dienste kein Problem grundsätzlich)

His & Hers hat wirklich ein Bomben Finale und die Serie hat über alle 6 Folgen nicht wirkliche Hänger oder Streckungen, was es sehr angenehm macht das ganze an einem regnerischen Tag oder vielleicht 2 Abenden zu schauen.

Für mich eine 9/10.

• Für jemanden wie mich der sich mittlerweile schwer tut bei mehren Staffeln am Start zu bleiben,

Das machen wir auch nicht. Eine nach der anderen.

Aber der Begriff „Mini-Serie“ ist mir noch immer nicht klar - was definiert man hier? Hab es schon oft gelesen, aber nie verstanden.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Das machen wir auch nicht. Eine nach der anderen.

Aber der Begriff „Mini-Serie“ ist mir noch immer nicht klar - was definiert man hier? Hab es schon oft gelesen, aber nie verstanden.

Das die Handlung quasi abgeschlossen ist und es keine weitere Staffel geben sollte.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Ja genau Serien die mit einer Staffel eine abgeschlossene Story haben. Schaue als nächstes Chabos, das dürfte ja dort auch zutreffen. Eigentlich habe ich ja Vorurteile zu Serien des öffentlich Rechtlichen egal aus welchem Land der „DACH“ Region, aber die haben einige andere hier ja vermutlich auch und es scheinen ja wirklich viele richtig gut gefunden zu haben.

• Da gibt es schon die ein oder anderen Schätze. Zum Beispiel Oderbruch und noch ein paar andere.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Ganz Oldschool und immer mal wieder gerne - King of Queens ^^

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• aber die haben einige andere hier ja vermutlich auch und es scheinen ja wirklich viele richtig gut gefunden zu haben.

Ja. Geht mir auch so. Aber die ist echt klasse.

Sowohl von der Handlung, als auch schauspielerisch.

Was ich damals noch echt richtig gut fand, als deutsche Serie:

Der Lack ist ab – Wikipedia

Sehr zu empfehlen!

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Wenn ich mal dazukomme, etwas zu schauen (durch 3-Schicht Arbeit schwierig), dann sehen ich am liebsten englische Krimireihen. Allen voran natürlich Inspektor Barnaby (selbst Elisabeth II war Stammzuschauerin), Grace oder Hinterland. Inder Familie sind zwar AppleTV, Netflix und Sky vorhanden, jedoch bleibt kaum Zeit zum schauen.

iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

• Staffel 4 von The Lincoln Lawyer - Netflix

Ist aus meiner Sicht etwas langatmig geworden...

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Unfamiliar - Netflix

Geht stark los, sind gespannt.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Unfamiliar - Netflix

Geht stark los, sind gespannt.

Hab gerade Folge 3 abgeschlossen. Für ne deutsche Produktion richtig spannend.

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• Wir haben gerade in 2 Tagen die 1. Staffel (8 Folgen) von "Sherlock & Daughter" auf Magenta geschaut.

Gerade die zweite Folge gesehen: Der Ton ist überhaupt nicht synchron zu den Stimmen? Gefühlt liegt da eine Sekunde dazwischen?

Irgendwie ist mir das hier extrem aufgefallen…

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Das Reservat auf Netflix (mit meiner Frau).

Deine Frau spielt in „Das Reservat“ mit?
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Meine Apple Devices

iPhone 2G, 3G, 3GS, 4, 4S, 6S+, 7+, 8, X, 12 Pro, 17 Pro Max
    iPad Air 2Gen, iPad Pro 11“ 4 Gen
    MacBook Air 11“, 2x MacBook Pro 13
    2x HomePod 1 Gen, 5x HomePod Mini
    Apple Watch 3, 7
    Apple TV 4, 4K 2 Gen, 4K 3 Gen
    Apple Home, Raspi 4 - Homebridge, Raspi 5 - Home Assistant

Mein Smarthome
    • AppleTV 4k + 2x HomePod Gen.1
    • AppleTV 4k + 2x HomePod Mini
    • 2x HomePod Mini (Stereo)
    • 1x HomePod Mini (Mono)
    • Raspberry Pi 4b - Homebridge
    • Raspberry Pi 5 - Home Assistant
    • Hue Bridge
    • Aquara Hub M2
    • IKEA Tradfri Gateway
    • DIY Deckenleuchte mit 3 Hue LED Stripes
    • DIY Deckenleuchte mit 1 Hue LED Stripe
    • DIY Esstischleuchte
    • Hue Being
    • Hue Ensis
    • Meross LED Stripe als TV Ambilight
    • Yeelight LED Stripe als CO2 Monitor
    • IKEA Fyrtur Rollo
    • Netatmo Wetterstation inkl. Regen/Wind/Aussenstation/2 Innenmodule
    • 2x MyStrom Steckdose (T13) für Outdoor (Weihnachtsbeleuchtung, etc.)
    • MyStrom Steckdose (T13) für Kaffeeautomat
    • 3x Meross Raumthermostat für wassergeführte FBH
    • 4x shelly 1 HK-Firmware (In-Wall)
    • 1x shelly 2.5 HK-Firmware (In-Wall)
    • 11x Aqara Tür- & Fensterkontaktsensoren
    • 3x Aqara Wireless Mini Switch
    • (1x Aqara Smart Switch S1E Touch)
    • Nuki Smart Lock 3.0 inkl. Door Sensor
    • Eufy Cam C220
    • 2x Eufy Cam C120
    • Kaffeeautomat Siemens EQ.700 Classic (via Homebridge)
    • TV LG (via Homebridge)
    ⚠️ elektrotechnische Arbeiten ⚠️

⚠️ Gemäß den geltenden Vorschriften (🇩🇪DE: NAV § 13 / DGUV V3; 🇨🇭CH: NIV; 🇦🇹AT: ETG / ÖVE/ÖNORM E 8101) dürfen Arbeiten an Niederspannungsinstallationen (bis 1000V AC) grundsätzlich nur durch konzessionierte Fachbetriebe oder autorisierte Fachkräfte ausgeführt werden.

Eigenmächtige Änderungen an der Hausinstallation können den Versicherungsschutz gefährden und müssen vor Inbetriebnahme durch eine qualifizierte Fachkraft (z.B. Elektro-Sicherheitsberater oder Meister) geprüft und dokumentiert werden. Die Nichtbeachtung kann zu lebensgefährlichen Stromschlägen, Brandgefahr und hohen Haftungsrisiken führen! ⚠️

• Gerade die zweite Folge gesehen: Der Ton ist überhaupt nicht synchron zu den Stimmen? Gefühlt liegt da eine Sekunde dazwischen?

Irgendwie ist mir das hier extrem aufgefallen…

Hatten wir auch kurz, Folge neu gestartet, dann war alles ok.

Noch eine Serie: Whisky on the Rocks!

Satirische Serie über die tatsächlich passierte Aufgrundlegung eines russischen U-Bootes 1981 in Schweden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!