Welche Serie(n) schaut ihr?

• Nein. Auch das nicht.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Im anderen Forum hat ein Vogel die Serie empfohlen:

Chabos
    Peppi ist 36, gescheiterter Millenial und vom Klassentreffen ausgeladen. Zurück im Ruhrpott sucht er Antworten und trifft auf verdrängte Wahrheiten.

Chabos
    Peppi (36) und vom Klassentreffen ausgeschlossen, will Antworten und trifft zurück im Ruhrpott auf ungeschönte Nostalgie und verdrängte Schuld.
    www.zdf.de

Und was soll ich sagen? Ich habe sie geschaut, und war einfach überrascht. Wahnsinnig gute Serien, wie ich finde. Sowohl schauspielerisch, als auch vom Thema. Cool!

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• FREVEL!

Okay, das sagt jemand der alle Werke von JRR und Christopher Tolkien gelesen hat... 😂

Ich würde aber auch mal behaupten das der Hobbit und der Herr der Ringe mit die besten Bücher sind die es gibt.

Da die anderen immer nicht so richtig fertiggestellt wurden würde ich nur die beiden dazu zählen.

• Ja 😂 Auch die gucke ich nicht.

• *gelöschter Nutzer*: Dansitzt im Bus und fliegt über den großen Teich…

Will uns aber erzählen, was realistisch ist…

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• So einer?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• „Neue Geschichten vom Pumuckl“ S2 F1

Wir fanden Kino-Film ja schon gut, die zweite Staffel der Serie geht passend los.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• „Absentia“ - S1 (Netflix)

Auch wieder etwas älteres und so jetzt erstmal zwei Staffeln aufzuholen, wenn es sich lohnt. Warten wir es ab.

• The Abandons Netflix St.1

Ohne Hirn is ma wia Bled. Und ich habe mal Mac-The-Mac als Nick gehabt

Und das hab ich am Start:

Mini M4 / MacBook Air M1/ 2x ATV/ iPhone 16 Pro/ iPad A16

Seit neuestem einen Intel Nuc als Medienserver

• Die Frage ist eher, welche Serien schau ich nicht 😂😂

Ich binge alle möglichen Serien, manchmal auch 2-3 gleichzeitig. 🙈

Ich warte sozusagen immer noch auf Netflix 2.0

Meine Apple Devices

iPhone 2G, 3G, 3GS, 4, 4S, 6S+, 7+, 8, X, 12 Pro, 17 Pro Max
    iPad Air 2Gen, iPad Pro 11“ 4 Gen
    MacBook Air 11“, 2x MacBook Pro 13
    2x HomePod 1 Gen, 5x HomePod Mini
    Apple Watch 3, 7
    Apple TV 4, 4K 2 Gen, 4K 3 Gen
    Apple Home, Raspi 4 - Homebridge, Raspi 5 - Home Assistant

Mein Smarthome
    • AppleTV 4k + 2x HomePod Gen.1
    • AppleTV 4k + 2x HomePod Mini
    • 2x HomePod Mini (Stereo)
    • 1x HomePod Mini (Mono)
    • Raspberry Pi 4b - Homebridge
    • Raspberry Pi 5 - Home Assistant
    • Hue Bridge
    • Aquara Hub M2
    • IKEA Tradfri Gateway
    • DIY Deckenleuchte mit 3 Hue LED Stripes
    • DIY Deckenleuchte mit 1 Hue LED Stripe
    • DIY Esstischleuchte
    • Hue Being
    • Hue Ensis
    • Meross LED Stripe als TV Ambilight
    • Yeelight LED Stripe als CO2 Monitor
    • IKEA Fyrtur Rollo
    • Netatmo Wetterstation inkl. Regen/Wind/Aussenstation/2 Innenmodule
    • 2x MyStrom Steckdose (T13) für Outdoor (Weihnachtsbeleuchtung, etc.)
    • MyStrom Steckdose (T13) für Kaffeeautomat
    • 3x Meross Raumthermostat für wassergeführte FBH
    • 4x shelly 1 HK-Firmware (In-Wall)
    • 1x shelly 2.5 HK-Firmware (In-Wall)
    • 11x Aqara Tür- & Fensterkontaktsensoren
    • 3x Aqara Wireless Mini Switch
    • (1x Aqara Smart Switch S1E Touch)
    • Nuki Smart Lock 3.0 inkl. Door Sensor
    • Eufy Cam C220
    • 2x Eufy Cam C120
    • Kaffeeautomat Siemens EQ.700 Classic (via Homebridge)
    • TV LG (via Homebridge)
    ⚠️ elektrotechnische Arbeiten ⚠️

⚠️ Gemäß den geltenden Vorschriften (🇩🇪DE: NAV § 13 / DGUV V3; 🇨🇭CH: NIV; 🇦🇹AT: ETG / ÖVE/ÖNORM E 8101) dürfen Arbeiten an Niederspannungsinstallationen (bis 1000V AC) grundsätzlich nur durch konzessionierte Fachbetriebe oder autorisierte Fachkräfte ausgeführt werden.

Eigenmächtige Änderungen an der Hausinstallation können den Versicherungsschutz gefährden und müssen vor Inbetriebnahme durch eine qualifizierte Fachkraft (z.B. Elektro-Sicherheitsberater oder Meister) geprüft und dokumentiert werden. Die Nichtbeachtung kann zu lebensgefährlichen Stromschlägen, Brandgefahr und hohen Haftungsrisiken führen! ⚠️

• Und dann stehen wir manchmal da und sagen: Was sollen wir schauen?

Es gibt so viele Inhalte… Und mich springt so richtig überhaupt nichts an.

• Wir schauen eigentlich lieber Filme statt Serien - mit einer Ausnahme: Bei "Catch 22" ist die Serie besser als der Film, obwohl letzterer mit Starbesetzung (Orson Welles, Art Garfunkel, Anthony Perkins, etc) gedreht wurde. Genau genommen ist mein Lieblingsbuch ja unverfilmbar, aber Heslov, Clooney und Kuras haben es in sechs Folgen ganz gut hinbekommen. In der Rolle des Lieutenant Nately übrigens Austin Stowell. Um den Sprachwitz und die grandiosen Unverschämtheiten wirklich genießen zu können, sollte man trotzdem erst das Buch lesen.

Kostprobe:

Was, wenn jeder so denken würde, wie sie?

Dann wäre ich doch ein Idiot, wenn ich nicht auch so denken würde, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!