• Nur, damit wir hier auch auf dem aktuellsten Stand sind:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• na, ja... oder halt mal das eine oder andere kurze Filmchen. Die kurzen immersiven Dokus sind schon wirklich richtig beeindruckend. Nur guckt man die halt nicht immer wieder aufs Neue an. Spielfilme? Wenn man nicht alleine lebt, machen die ja zusammen mehr Spaß. Kommt also nicht vor bei mir. Also, ja: Medienkonsum ist quasi das einzige echte Einsatzgebiet bei mir. Selten nutze ich sie auch für "Teams" Videocalls. Ist ein hübscher Effekt, weil die "Personas" mittlerweile so gut geworden sind, dass die Leute erstmal stutzig werden. Ein herkömmlicher Avatar ist das nicht, aber ein echter Mensch eben auch nicht. Da die AVP nicht weit verbreitet ist erzeugt das immer Nachfragen. Kann man mal als "Ice breaker" benutzen, aber es nutzt sich natürlich ab.

• Gibt es hier im Forum jemandem mit einer Vision?

Ich habe immer Visionen. Allerdings eher im Kopf als auf der Nase. :saint:

Aber nee, die Apple Vision Pro habe ich nicht. Hatte ich auch noch nie testen können. Würde ich schon mal gerne machen, aber letztlich sehe ich für mich da keinen wirklichen Usecase, da mir das Ding viel zu klobig und schwer wäre. So eine Brille muss alltagstauglich sein und darf nicht viel mehr als 80 Gramm wiegen. Ich muss sie wie eine herkömmliche Sonnenbrille schnell verstauen oder in den Ausschnitt meines Hemds bzw. T-Shirts stecken und wieder aufsetzen können. Erst das macht eine solche Brille für mich alltagstauglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!