Wir haben hier im Forum noch nicht so viele Beta-User, glaube ich.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!
Na das ist doch mal eine Neuerung, die Jahre lang ersehnt wurde!
Mit der Kauffreigabe können erwachsene Mitglieder in Familienfreigabegruppen ihre eigene Zahlungsmethode verwenden, ohne auf den Familienorganisator angewiesen zu sein.
Apple bereitet mit iOS 26.4 die nächste Aktualisierung für das iPhone vor und adressiert dabei ein Problem, das viele Nutzer bereits seit mehreren Versionen…
Ich tippe schon länger und werde manchmal verrückt… Dass sich das Verhalten verschlechtert hat, ist mir schon länger aufgefallen. Anfangs dachte ich, es würde an mir liegen. Bis ich dann auch an anderen Stellen auf das Problem gestoßen bin.
iOS 26.4 ist nicht das große Update mit neuen Siri-Funktionen, auf das wir gehofft haben, aber es gibt einige nützliche Verbesserungen der Lebensqualität und ein bisschen Spaß mit einem KI-Wiedergabelistengenerator und neuen Emoji-Zeichen.
Playlist Playground - Apple Music verfügt über eine Playlist-Playground-Option, mit der Sie Wiedergabelisten aus textbasierten Beschreibungen erstellen können. Sie können Stimmungen, Gefühle, Aktivitäten einbeziehen oder etwas völlig Unsinniges erfinden und die KI herausfinden lassen, was Sie meinen.
Ambient Music Widget – Apple hat ein Widget für die integrierte Ambient Music Funktion in iOS hinzugefügt, damit es schneller ist, Hintergrundgeräusche abzuspielen. Sie können die von Apple kuratierten Wiedergabelisten für Schlaf, Entspannung, Produktivität und Wohlbefinden auswählen.
Emoji - Es gibt acht neue Emoji-Charaktere, darunter Posaune, Schatztruhe, verzerrtes Gesicht, haarige Kreatur, Kampfwolke, Orca, Erdrutsch und Balletttänzer.
Helle Effekte reduzieren - Wenn Sie Flüssigglas nicht mögen, gibt es eine Einstellung "Helle Effekte reduzieren", die helle Blitze beim Tippen auf Tasten reduziert. Reduce Motion schränkt auch flüssige Glasanimationen mehr ein als zuvor.
Kauffreigabe: Erwachsene in Familienfreigabegruppen müssen nicht mehr dieselbe Zahlungsmethode verwenden, und Apple lässt jetzt jeden eine eigene Kredit- oder Debitkarte hinzufügen.
CarPlay AI-Apps - CarPlay-Benutzer können Chatbots von Drittanbietern mit CarPlay ab iOS 26.4 verwenden. Unternehmen wie OpenAI, Anthropic und Google müssen ihre Apps mit CarPlay-Unterstützung aktualisieren, aber das Framework ist in iOS 26.4.
Video-Podcasts - Die Podcasts-App unterstützt native Video-Episoden mit HLS-Streaming sowie Optionen zum Wechsel zwischen Audio und Video und Offline-Video-Downloads.
Durchschnittliche Schlafenszeit: Die Funktion "Schlaf" in der Health-App erfasst jetzt die durchschnittliche Schlafenszeit der letzten zwei Wochen, um Ihnen eine bessere Vorstellung davon zu geben, wie sich Ihre Schlafenszeit auf den Schlaf auswirkt.
Schutz für gestohlene Geräte - Schutz für gestohlene Geräte ist jetzt standardmäßig aktiviert. Es vereitelt physischen Diebstahl und Zugriff auf Ihr iPhone, indem es eine biometrische Authentifizierung für Dinge wie das Anzeigen von Passwörtern und das Deausschalten des Verlorenen Modus auf dem iPhone erfordert. Einige Funktionen wie das Ändern eines Apple-ID-Passworts haben eine Sicherheitsverzögerung von einer Stunde.
Es gibt weitere Neuheiten in iOS 26.4, wie die Offline-Songerkennung im Control Center, Konzertvorschläge in der Nähe und ganzseitiges Albumcover in Apple Music, einen einfacheren Zugriff auf Untertitelanpassungsoptionen in Medien-Apps und Apple Creator Studio-Unterstützung für Freeform, mit Details in unserem vollständigen iOS 26.4-Notizenartikel.
PS: Playlist Playground funktioniert in EU noch nicht!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Was mir jetzt aufgefallen ist. Statt „schwarz“ hab jetzt immer mehr ein ganz helles grau als systemtheme. Das passiert scheinbar immer wenn ich mobile dazen nutze. Als fix hilft nur ein reboot