• Warum auf die Public warten? Beta 1 ist bei iOS meistens ziemlich sicher, weil sie Wochen- oder Monatelang "reift". Beta 2 geht auch noch, weil an der schon gebaut wird, während Beta 1 noch "eingefroren" ist. Ab Beta 3 wurde es in den letzten Jahren spannend! 😉 (Gefühlt!! Nur mein Eindruck! Keinerlei Belege dafür).

  • Die Dev Beta 1 läuft auf meinem iPhone 17e problemlos. Selbst die VR-Banking-App funktioniert. Über die Performance kann ich mich ebenfalls nicht beklagen. Für mein Empfinden läuft die mindestens genauso flüssig wie iOS 26.5.1 auf dem 17 Pro Max.

     iPhone 17 Pro Max &  iPhone 17e /  iPad Pro (M5) /  Apple Watch Ultra 3
     MacBook Pro M5 Max /  HomePod /  Apple TV 4K /  AirPods Pro 3
     iMac (M4) /  AirTags 1st und 2nd Gen.

  • Flüssig läuft sie. Hab halt Probleme mitm DNS Server und einer App. Nix weltbewegendes. Der Gegentest mit Android ist die App werbefrei und bei der anderen App wird die Option „ich brauch den schei* Kassenzettel net“ erkannt

  • Ohne jetzt die App zu kennen, lässt sich schwer beurteilen, welche DNS-Probleme vorhanden sind. Möglicherweise muss die entsprechende App vom Hersteller aktualisiert werden, oder Apple behebt das „Problem“ mit einem der kommenden Aktualisierungen.

    Ein erzwungener Neustart (Cache leeren) wird da, nehme ich an, nicht wirklich hilfreich sein.

     iPhone 17 Pro Max &  iPhone 17e /  iPad Pro (M5) /  Apple Watch Ultra 3
     MacBook Pro M5 Max /  HomePod /  Apple TV 4K /  AirPods Pro 3
     iMac (M4) /  AirTags 1st und 2nd Gen.

  • In der Beta können in der HomeApp jetzt zumindest aktuelle Verbräuche angezeigt werden:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

    Oh sehr schön 👍

  • Ohne jetzt die App zu kennen, lässt sich schwer beurteilen, welche DNS-Probleme vorhanden sind. Möglicherweise muss die entsprechende App vom Hersteller aktualisiert werden, oder Apple behebt das „Problem“ mit einem der kommenden Aktualisierungen.

    Ein erzwungener Neustart (Cache leeren) wird da, nehme ich an, nicht wirklich hilfreich sein.

    Ja denke mein „DNS“ wird mit Beta 2 weg sein. Und die App braucht nur ein Update

  • Ich hab immer "Angst", dass irgendwelche Apps (Banking usw.) nicht mehr funktionieren...

    Die Angst ist berechtigt!! Das war in der Vergangenheit immer ein Problem. Soll aber angeblich keins mehr sein. Ich weiß es nicht, weil meine Bank mir die Codes per "SMS" (oder was auch immer: Ich hoffe immer es wäre etwas "sichereres") schickt. Daher bin ich da immer entspannt!

  • Ich weiß es nicht, weil meine Bank mir die Codes per "SMS" (oder was auch immer: Ich hoffe immer es wäre etwas "sichereres") schickt. Daher bin ich da immer entspannt!

    Ist bei mir leider nicht der Fall...man muss Alles in der App auf einem vertrauenswürdigen Gerät bestätigen...

    Eventuell probiere ich es auf (m)einem iPad, da ist die App auch drauf...

  • Beta 1 ist bei iOS meistens ziemlich sicher, weil sie Wochen- oder Monatelang "reift".

    Nein. Beta-Versionen sind per definitionem nicht "sicher". Weder im Sinne von "stabil zur Benutzung" noch im Sinne "meine Daten sind sicher" und auch nicht im Sinne "das System ist bereits hinreichend gehärtet".

    Auch Apple warnt immer wieder und wieder, dass Beta-Versionen nichts auf produktiven Systemen und daily drivers zu suchen haben. Aus gutem Grund. Es ist bereits oft genug dazu gekommen, dass Daten selbst in der iCloud unwiederbringlich verloren gingen, weil ein Beta-Device aufgrund eines Bugs herumgewühlt hat. Auch sind schon Akkus durch Beta-Versionen innerhalb weniger Wochen stark gealtert oder sonstige Hardwareschäden entstanden, weil CPUs sich aufgrund von Bugs stark erhitzten und nicht mehr drosselten oder herunterkühlten.

    Ja, das sind Ausnahmen und nicht die Regel. Und wenn solche Bugs in einer Beta enthalten sind, treffen sie meist auch nicht jeden. Aber es kann vorkommen und es kommt auch immer wieder vor.

    Es ist deshalb ziemlich gefährlich davon zu sprechen, iOS Betas wären "ziemlich sicher", weil sie Menschen in falscher Sicherheit wiegen und die Gefahren von Beta-Versionen auf produktiven Systemen über Gebühr relativieren.

  • Dann habe ich ja zumindest mit meinen iPad Pro die letzten sieben Jahre immer Glück gehabt mit den Dev Betas. Da war nie etwas.

    iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!