Was geht Euch auf den Keks?

• Juhu, endlich Montag.
    Noch 3:15 und dann bis zum 20.02. fei.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Auf geht´s Richtung Wochenende.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Das meine Apple Watch Termine oft weiterhin anzeigt obwohl sie im Kalender gelöscht wurden.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Man verstrickt sich halt immer mehr in den Tiefen der Software.

Habe eine Installation aus einem Backup gemacht und dennoch sind nicht alle Einstellungen wie davor. Apple ist auf dem Weg wie die anderen zu werden.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Man verstrickt sich halt immer mehr in den Tiefen der Software.

Habe eine Installation aus einem Backup gemacht und dennoch sind nicht alle Einstellungen wie davor. Apple ist auf dem Weg wie die anderen zu werden.

Die Nutzer wollen mehr Funktionen so wird das OS auch aufwändiger.

Wenn Apple Geräte Funktionen nicht haben die in anderen Systemen sind wird auch gemeckert.

• Die Nutzer wollen mehr Funktionen so wird das OS auch aufwändiger.

Was aber kein Grund sein sollte, das OS deswegen schlechter für manche zu machen.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Was aber kein Grund sein sollte, das OS deswegen schlechter für manche zu machen.

Das kann man so oder so sehen und ist viel zu komplex um es auf so einen Satz runterzubrechen.

Denn was bedeutet schlechter für jeden einzelnen. Hätte Apple also nie Liquid Glass einbauen dürfen weil einige es schlechter finden?

Jede Änderung wäre mit dem Argument ja vielleicht eine Verschlechterung für Manche und wenn es nur eine Verschlechterung ist weil man seine Gewohnheiten nicht ändern möchte.

• Stimmt - ist zu komplex. Ich hatte nicht mal Liquid Glass im Kopf.

Mir geht noch immer eine Keynote (war es iOS15? IOS14?) vor Jahren im Kopf rum, als sie dort mit der Erinnerungen-App eine neue Erinnerung erstellt hatten: „Go shopping tomorrow“ (o.ä.) - und das wurde dann eine neue Erinnerung mit „Einkaufen gehen“ und das Datum automatisch auf morgen gestellt - und gleichzeitig wurde tomorrow aus dem Text der Erinnerung entfernt. Mach das mal hier bei uns… Sowas in die Richtung. Ich fand das eigentlich super - ein Feature, das es z.B. bei ToDoIst damals gab und ich von dort zurück zu Apple Erinnerungen wechselte. In der Hoffnung, das auch mal dort zu bekommen…

Auch ich lese manchmal E-Mails und wenn ich fertig bin, meldet die Apple Watch mir die neue E-Mail. Oder iMessage. Es gibt schon einige Sachen, die schlechter wurden.

• Was aber kein Grund sein sollte, das OS deswegen schlechter für manche zu machen.

Das ist der Punkt. Wenn meine Hardware nicht mehr so zuverlässig arbeitet, dann darf man schon mal was dazu sagen.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Mal wieder der Tatort….manmanman, wieso können die Krimi nicht mehr?

Ich habe mit dem "Tatort" bereits abgeschlossen, als Schimanski aufgetaucht ist, muss so um 1980 gewesen sein.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Selbst Prahl und Liefers sind mittlerweile mehr als aufgebraucht.

iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

• Wie war, mir geht auch auf den Keks das es kaum noch gute Krimis gibt, manchmal geht es mehr um das Mimimi der Kommisare als um den Fall selbst.

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Ich habe mit dem "Tatort" bereits abgeschlossen, als Schimanski aufgetaucht ist, muss so um 1980 gewesen sein.

Einfach eine Ikone unser Schimi. Ich muss jetzt mal schauen wo du wohnst 😂😜

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Einfach eine Ikone unser Schimi.

Aber den fand er doch schon ätzend, sonst hätte er ja zumindest noch die Tatort-Folgen mit Schimanski angesehen. :saint:

• Aber den fand er doch schon ätzend, sonst hätte er ja zumindest noch die Tatort-Folgen mit Schimanski angesehen. :saint:

Du gehst mir gerade auf den Keks 😂

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Boah, ich hasse unsoziale Nachbarn, die ihren Dreck nicht wieder zeitnah wegmachen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Hab diese blöden Waschmittelkörner unter die Hausschuhe bekommen und dann schön in meiner Wohnung verteilt.

• Mai 2024 Meindl Schuhe gekauft. Nach einiger Zeit knackten sie, als würde man auf einen Knallfrosch treten. Also ein Schuh.

Störte mich im Urlaub weniger, aber irgendwann dann doch.

Die Zunge ist an einem Schuh auch schräg vernäht. Habe Meindl angeschrieben. Muss über den Verkäufer reklamiert werden. Also habe ich die Schuhe aus dem Westen in den Norden Deutschlands versendet, auf meine Kosten. Dann wurden die Schuhe auf dem Norden nach Meindl in den Süden geschickt.

Von dort aus zum Verkäufer in den Norden um sie dann wieder zu mir zu schicken. Das war schon mal ganz toll prima.

Ende vom Lied. Die Schuhe kamen an der Zunge eingefettet zurück, knackten 3 Wochen nicht und knacken seit heute wieder.

Werde die Tage mal einen Brief an die Geschäftsleitung von Meindl schreiben und der Verkäufer kann sich jetzt wieder bemühen.

Habe geschrieben ob wir das Spiel jetzt nochmal machen, ich mein Geld zurück erhalte oder neue Schuhe bekomme.

Btw: Schuhe waren bisher in drei Wanderurlauben mit, circa 20 Touren in Summe und hier und da mal zum Gassi gehen hier.
    Also in keiner Weise runter gerockt.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!