Was geht Euch auf den Keks?

• Hm warum sollte es den jetzt nicht mehr geben?

Dürfen sie jetzt den Preis nicht mehr nur einmal am Tag ändern? Bis 12 Uhr Mittags?

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ah. Ok. Man merkt: Ich bin eAuto-Fahrer mit eigener PV.

Aber scheinbar gingen die Preise heute Mittag deutschlandweit ordentlich hoch - somit hat man einen guten Puffer für die abendliche Preissenkung…

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

Einmal editiert, zuletzt von Andy (1. April 2026 um 13:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Andy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Weiss nicht, ob mich das freuen soll, diese kleine Senkung...Aber die Ostern-Reisewelle steht ja vor der Tür!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Z1013, iMac G4/800 17", iMac Retina 5K 27", MacBook Air 13″ (M3), Mac mini (M4 pro), iPhone 16 Pro Max, 256GB, iPad Pro 11" (M4), Apple TV 4k und HD, HomePod minis, Apple Watch SE 44 mm

• Aber die Ostern-Reisewelle steht ja vor der Tür!

Die Reisewelle zurück ja. Denn die Ferien gehen ja am Dienstag zu Ende.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Denn die Ferien gehen ja am Dienstag zu Ende.

Wenn das mal meine Kinder hören - die haben noch eine Woche.

• noch eine Woche.

In Hessen auch! Aber für die Rückfahrt kann ich vorher in Polen tanken fahren...aber diesen Preis, wie hier im Juni 2020 zu Covid-19-Zeiten werden sie sicher auch nicht mehr haben:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Z1013, iMac G4/800 17", iMac Retina 5K 27", MacBook Air 13″ (M3), Mac mini (M4 pro), iPhone 16 Pro Max, 256GB, iPad Pro 11" (M4), Apple TV 4k und HD, HomePod minis, Apple Watch SE 44 mm

• Heute ein neues iPad von der Arbeit erhalten. Vermisse mein 9er jetzt schon. Das A16 ist so bulky, dazu der Rahmen so fett und Gott sei Dank deckt die Hülle das nichtssagende silber ab.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Heute ein neues iPad von der Arbeit erhalten. Vermisse mein 9er jetzt schon. Das A16 ist so bulky, dazu der Rahmen so fett und Gott sei Dank deckt die Hülle das nichtssagende silber ab.

Es ist ein bisschen breiter an der schmalen seite als das 9er.

Dafür weniger Tief, nicht so Hoch und leichter als das 9er.

Zudem sind zwei Seiten des Rahmen schmaler.

• Ich bin froh, dass wir auf das Air M4 umgestiegen sind. Das ist ein echt guter Kompromiss.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Ich bin beim iPad Fan des TouchID. Und es hat einfach mit Abstand das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Vielleicht hatte er gar keine andere Wahl gehabt. ;)

Doch. Ich bin privat als mein Hauptrechner auch auf dem 13“ Air M4.

Jetzt gerade auf der Arbeit liegt das iPad die meiste Zeit flach vor mir. Ich entsperre es ständig. Mit meinem 13“ Pro M1 musst ich es immer anheben, damit FaceID ging.

Und ich habe das Glück, immer Sonne im Gesicht zu haben. Auch da ging FaceID oft nicht 😂

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

2 Mal editiert, zuletzt von Dan (2. April 2026 um 11:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Doch. Ich bin privat als mein Hauptrechner auch auf dem 13“ Air M4.

Ah. Dann wäre meine Wahl aber eindeutig zugunsten des Pro ausgefallen. Genau WEGEN Face ID. Zumal das Pro auch knapp einen Millimeter dünner ist und fast 40 Gramm weniger wiegt. Aber ist ja mitunter auch eine Preisfrage.

Mit meinem iPad Pro 13 M4 bin ich jedenfalls super zufrieden. Ein wirklich tolles Gerät, das ich zuhause täglich mehrere Stunden nutze, wenn ich nicht gerade am Schreibtisch sitze.

• Es ist ein bisschen breiter an der schmalen seite als das 9er.

Dafür weniger Tief, nicht so Hoch und leichter als das 9er.

Zudem sind zwei Seiten des Rahmen schmaler.

Wirkt nicht so schnittig und sieht aus wie ein Brett in silber.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Für meinen Einsatzzweck hat Face ID mehr Nachteile als Vorteile.

Und beim Display bin ich da voll bei Zeier.

• Ah. Dann wäre meine Wahl aber eindeutig zugunsten des Pro ausgefallen.

Ja deswegen hatte ich nachgefragt.

Das Pro ist zwar deutlich teurer hat aber auch ein paar schöne Dinge. Ich finde FaceID auch sobald man es mal benutzt hat deutlich besser.

Dann bessere Lautsprecher, besseres Display.

Selbst mein Jahre altes M1 Pro hat 120Hz und die besseren Lautsprecher im Gegensatz zum aktuellen Air.

Und beim Display bin ich da voll bei Zeier.

Spricht das nicht dafür das du das Pro nehmen müsstest?

Einmal editiert, zuletzt von Johi (2. April 2026 um 11:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Johi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!