Politische Themen im Forum geht mir dermaßen aufs Keks.
Was geht Euch auf den Keks?
-
-
Politische Themen im Forum geht mir dermaßen aufs Keks.
Vor allem weil man eh nie auf einen Nenner kommt.
-
Mir gehen die ca. 15 Spam-Nachrichten alle zwei Stunden auf den Keks. Immer derselbe Mist, hauptsächlich das iCloud oder Google abläuft.
Wenn mein Mac läuft, wird das von SpamSieve weggefiltert, aber der läuft halt nicht immer.
-
Dass ich viele Leute, mit denen ich in der Vergangenheit interagiert hatte, auf Apfeltalk privat angeschrieben habe um ein wenig Werbung für uns zu machen, und entweder gar keine Antwort kam, oder: ach, ich bin schon in vielen Foren…
Schade!
-
Mein Auto heute über Nacht geladen habe, jetzt den ganzen Tag die Sonne scheint und ich wohl demnächst noch ins Netz einspeisen werde…
Teilschuld: Hab nicht nachgesehen, wie das Wetter heute wird. Und hatte nicht mit 10 Grad und strahlend blauem Himmel gerechnet…
-
Mein Auto heute über Nacht geladen habe, jetzt den ganzen Tag die Sonne scheint und ich wohl demnächst noch ins Netz einspeisen werde…
Teilschuld: Hab nicht nachgesehen, wie das Wetter heute wird. Und hatte nicht mit 10 Grad und strahlend blauem Himmel gerechnet…
Hier sind zwar auch 10 Grad aber es ist nur grau…
-
Hier auch grau und dazu bissel Regen
-
Mir gehen diese neuen IBAN-Warnhinweise bei Überweisungen auf den Keks, wonach der angegebene Name nicht mit dem hinterlegten übereinstimmt. Typisches Beispiel von gut gemeint, aber schlecht umgesetzt. Als privat Krankenversicherter bekomme ich die Meldung aktuell bei nahezu jeder Foto- und QR-Code-Überweisung angezeigt. Die Krönung ist aber, dass ich die Warnung sogar angezeigt bekomme, wenn ich innerhalb meiner Bank vom Giro- auf das Tagesgeldkonto überweise. Dabei kann ich da nicht mal einen Namen eingeben. Welchen Sinn hat eine Warnmeldung, die so häufig daneben liegt?
-
Ein fall von "Gut gemeint, schlecht gelöst".
Es macht ja durchaus Sinn, die Abfrage zu machen und dann vorher schon mal zu warnen.
Aber scheinbar gab es auch schon den Fall, dass eine Firma Gehälter überwiesen hat - und dann kam das wieder zurück, weil der Kontoinhaber Max und Maria Mustermann ist, der Zahlungsempfänger aber nur Max Mustermann war...
-
Also, wenn man die Warnung ignoriert, wird aber eigentlich trotzdem überwiesen. Die Bank übernimmt dann aber keine Haftung mehr, wenn was schiefgeht.
-
So was… man könnte auch einfach weiter gehen
BeitragRE: 5-Wörter-Geschichte 📖✨
Bitte nicht falsch verstehen, doch mit solchen Themen kann ich rein gar nichts anfangen.
Webmark10. Dezember 2025 um 16:23 -
??? Das hier einfach Beträge gelöscht werden, ohne jegliche Begründung 🤔
-
Schade, dass du gegensätzliche, sachlich vorgebrachte Ansichten nicht akzeptierst.
-
??? Das hier einfach Beträge gelöscht werden, ohne jegliche Begründung 🤔
mein Fehler, wollte was probieren , Ergebnis hast ja gesehen….😖
-
Das Amazon in der „netten“ Prime Werbung behauptet Scrubs wäre in Prime enthalten, wird aber tatsächlich nur zum Kaufen angeboten. Nix mit Retro Serien bingen …
-
in Prime enthalten, wird aber tatsächlich nur zum Kaufen angeboten.
Das ist mit der Grund, weshalb Prime Video bei uns als Streaming-Dienst nur nebensächlich ist.
Es ist häufig so undurchsichtig, was dabei ist oder extra bezahlt werden muss.
Auch mit der Werbung, die man sich jetzt ansehen muss: Ich behaupte, dass die anfangs weniger ist - und sobald man mehrere Folgen ansieht, kommt mehr Werbung…
Und nein, ich will mir die Werbefreiheit dort nicht auch noch kaufen.
-
Eigentlich ist/war es gut gekennzeichnet. Auch in den Werbeeinblendungen steht extra dabei „in Prime enthalten“ wenns „gratis“ dabei ist oder es ist ein kleines gelbes Einkauftauschensymbol dabei wenn man es nur kaufen oder leihen kann. War bisher das erste Mal, dass das nicht gepasst.
Mir gehts viel mehr auf den Kecks, dass ich Prime nicht dediziert abmelden kann. Ich möchte ja den Prime Versand und nutze das sehr gern. Nur Prime Video würde ich mit der Werbung am liebsten abmelden. Ich halte es für marktverzerrend, dass beide Dienste nur als Kombi angeboten werden. Der Kunde kann Amazon für dieses Verhalten nicht so einfach bestrafen. -
Dass die Ehrlich-Brothers die Jobs von Gottschalk und Jauch übernommen haben.
Eine überflüssige Sendung.Immerhin, auch das Dschungelcamp nimmt nicht jeden.
-
Ende November Schuhe für unseren Sohn direkt bei Reebok bestellt. Ein bestimmtes Modell von Reebok in weiß, es kam, ich kurz in den Karton geschielt, Größe passt, ab in den Keller.
Montag, am Abend vor seinem Geb wollte ich sie einpacken, schaue auf den Karton und denke mir das ist doch das falsche Modell. Ok, Retourelabel klar gemacht, ausgedruckt etc. Direkt bei Footlocker neue bestellt, kamen heute an, gerade bat ich meine Frau den Karton mit nach oben zu nehmen. Als ich ihr ihn gegeben habe sagte ich, warte mal ich schaue noch mal ob es auch die richtigen sind, wir beide lachten, sie macht ein Katzenklo sauber, ich hole den Schuhkarton derweil aus dem Versandkarton und was ist? Das richtige Modell, ich dachte stark, lese weiter unten und da steht Black...ich dachte ne, oder?...
Öffne den Schuhkarton und die Schuhe sind nicht weiß sondern schwarz. Ich schaue in die Bestellungbestätigung, dachte schon ich bin ein wenig Banane, aber dort stand dann Gott sei Dank auch weiß...
-
Wenn der Sohnemann noch jung ist, sind schwarze Schuhe vielleicht sogar besser. Ausser er besteht auf das weisse Modell. Zumindest bei mir früher waren weisse Schuhe schon nach spätestens 2 Wochen nicht mehr weiss. 😂 Aber natürlich nervend, wenn da zweimal das falsche gesendet wird…
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!