Was geht Euch auf den Keks?

• Ich zahle auch YT Premium und habe auch schon mal geschrieben: Das ist mein wichtigstes Abo! Würde ich auf YT Musik verzichten, wenn ich dadurch auch nur einen einzigen Cent sparen würde? Sofort! Aber Google weiß ganz genau, dass ihr "Musik Streaming" nur von Leuten benutzt wird, die es eh bezahlen weil es ein Bundle ist. Wäre das separat für 10 Cent im Monat erhältlich hätten sie keine Abonennten. Klassische Mischkalkulation.

• Ich habe ja jetzt 2x YT Premium Lite. Da ist YT Music nicht dabei. Finde ich gut so.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Ich benötige YouTube lediglich um mir z. B. einen Clip wie er z. B. hier unter Music was my first love.... gepostet wird anzuschauen. Daher ist ein Abo für mich absolut unnötig, denn Musik die mich wirklich interessiert kaufe ich soweit möglich physisch als CD, bzw. digital als HighRes.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Da wir auf allen Geräten YT schauen, ist das keine Option. Lineares TV läuft bei uns fast gar nicht, obwohl ich da Waipu Perfect Plus abonniert habe (inkl. Disney +). Aber YT läuft bei uns immer. Dokus, Magazine, usw.

Ist mir auch das wichtigste Abo.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Da hab ich noch nicht drüber nachgedacht. Ich überlege ja schon in Richtung Family…

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Er nutzt Prime Video nicht, und wäre froh, wenn dann das Prime Abo günstiger würde.

Das könnte ein angenehmer Nebeneffekt sein.
    Viel wichtiger wäre mir die abnehmende Qualität nicht mitfinanzieren zu müssen (immer mehr Werbung, teils auch bei Werbefrei-Abo). Es fehlt mir die Möglichkeit Prime Video für ungewünschtes Verhalten abzustrafen. Wie soll man Amazon sonst zeigen das das ganze Werbezeug einfach nur nervt?

• Bei Otto online einkaufen.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Er sagt aber doch auch eindeutig, dass sich Prime in seinem Fall schon für den Versand lohnt.

Also ist der aktuelle Preis für Prime von ihm doch als adäquat eingeschätzt.

Günstiger ist immer besser, aber...

Gruß angerhome

🎗Support German Troops 🎗

iPhone 17 Pro Max 512GB, AppleWatch Ultra 3, MacBook Pro M4 14'' 16GB/1024GB, iPad Pro M1 12.9'' 256GB 5G, Apple Pencil 2, AirPods Pro 2, 2 mal HomePod mini, 2 mal Apple TV 4K 128 GB

HP EliteDesk mini 800 mit Intel G4560 T, 16 GB RAM, 256 GB M2, 1TB Samsung 870 EVO mit HomeAssistant und HomeBridge

• Er sagt aber doch auch eindeutig, dass sich Prime in seinem Fall schon für den Versand lohnt.

Also ist der aktuelle Preis für Prime von ihm doch als adäquat eingeschätzt.

Günstiger ist immer besser, aber...

Ja und es könnte sich ja noch mehr lohnen wenn man nicht für Dinge bezahlen müsste die man nicht nutzt.

• Am liebsten ein Abo das nur für den Versand ist.

Ich komme seit Jahren ohne dieses Abo aus und habe bisher keinen Cent an Amazon für den Versand bezahlt.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• zu viel Kleinkram

Den habe ich auch bestellt, aber eben gesammelten Kleinkram. :-).

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Ja und es könnte sich ja noch mehr lohnen wenn man nicht für Dinge bezahlen müsste die man nicht nutzt.

Hätte ich bei der GEZ auch gerne.

• Termin um 10:40 Uhr beim der Stadt. Wochen drauf gewartet. Melde mich dort an um das Auto meines verstorbenen Vaters auf meine Mutter umzumelden.

Parkhaus nur Barzahlung möglich, ich dachte gut 2 Euro habe ich im Auto liegen und dazu noch 20 Euro im Wallet.

Pünktlich um 10:30 Uhr dort. Dann die ersten Gespräche wie lange das dauert, eine Dame meinte sie hatte einen Termin um 09:50 Uhr. Ich dachte 🫠…

Um 11:15 Uhr war ich dran. Lief alles glatt. Gehe zum Parkhaus, komme natürlich nach 61 Minuten an 🙄. Pro angefangene Stunde 2 Euro. Also 4 Euro zu zahlen.

Ich schiebe den 20er rein, er kommt wieder raus. Drehe den um, kommt wieder raus, ziehe den glatt, rein, kommt raus.

Ich frage einen Fremden ob er wechseln kann, konnte er leider nicht.

Rufe den Parkhausanbieter an, bla bla bla bla, 20 Euro Scheine klappen erst ab 8 Euro. Aber er würde in dem Fall 5 Euro nehmen.

„Guter Mann wir haben 2026, das nur Barzahlung geht ist schon mal witzig. Dass ich hier mit 20 Euro Bargeld stehe und dennoch nicht weiter komme ist frech.“

Er dann: „Ja, wir leben in Deutschland.“

Ich dann: „Ok, ciao.“ und aufgelegt.

Circa 100 Meter gelaufen bis mir die ersten Menschen über den Weg liefen. Sie konnten nicht wechseln. Weitere circa 100 Meter weiter ein Friseur aber kein Mitarbeiter zu finden.
    Ich nebenan in ein Versichrungsbüro rein, dort konnte ich schon mal 2x10 Euro ergattern.

Nochmal zum Friseur, da saß jemand vor der Türe der mir 10 Euro klein machen konnte.

Was für ein Ritt 🥵

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD

iPhone Air - Himmelblau - 256 GB
    iPhone 17 Pro Max - Silber - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Und immer noch wird von vielen „nur Bares ist Wahres“ gesprochen. Verstehe ich auch nicht. Aber das ist eine andere, leidige Diskussion.

• Ich zahl auch noch viel bar. Aber aufm Kuhdorf ist das normal. Warum soll ich 2 Laugenstangen un n Kaffee mit Karte bezahlen. Die 2 Takken hat man immer in der Arbeitshose. Bei größeren Sachen mach ich das auch mit der Apple Watch oder iPhone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!