Was geht Euch auf den Keks?

• Schon traurig das einem sowas auf den Keks geht und sich daran stört. Schon mal daran gedacht das die Person das schön findet?

Deswegen kann es mir doch trotzdem auf den Keks gehen. Wo ist dein Problem?

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD

iPhone Air - Himmelblau - 256 GB
    iPhone 17 Pro Max - Silber - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Das mir Leute denen sowas auf den Keks geht mir auf den Keks gehen. :D

Schau mal, es ist ja nicht so das sich am Menschen was für mich ändert. Es geht mir halt auf den Keks, nicht mehr und nicht weniger.
    Ich sag’s den Menschen ja auch nicht.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Gleich die dritte Beerdigung dieses Jahr. Guter Freund, Papa und gleich die Großmutter meiner Frau.

Als Sahne dann das Gelaber von einer bestimmten Person, die zu keiner Zeit die Sensibilität und Empathie hat einfach mal still zu sein. Selbst im Krankenhaus am Sterbebett von Oma hat sie ununterbrochen irgendwas erzählt. Dass ich diese Person jetzt nur noch sehr, sehr selten sehen werde baut eine gewisse „Motivation“ für gleich auf.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Was wäre denn wünschenswert, dass alle die gleiche Meinung haben und sich gegenseitig den Bauch pinseln?

So ist das nun einmal in einer Gesellschaft. Unterschiedliche Meinungen werden kontrovers diskutiert, und das finde ich auch völlig richtig so. Der entscheidende Unterschied ist für mich, ob man andere Meinungen trotzdem akzeptieren kann, ohne sie ständig persönlich abzuwerten oder deren Vertreter ins Lächerliche zu ziehen.

Kontroverse Diskussionen machen ein Forum nicht zum Kinderspielplatz. Die Art, wie man miteinander diskutiert, kann das allerdings sehr wohl.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Kontroverse Diskussionen machen ein Forum nicht zum Kinderspielplatz. Die Art, wie man miteinander diskutiert, kann das allerdings sehr wohl.

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Sehr gut ausgedrückt.

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!