Was geht Euch auf den Keks?

• Schon traurig das einem sowas auf den Keks geht und sich daran stört. Schon mal daran gedacht das die Person das schön findet?

Deswegen kann es mir doch trotzdem auf den Keks gehen. Wo ist dein Problem?

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD

iPhone Air - Himmelblau - 256 GB
    iPhone 17 Pro Max - Silber - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Das mir Leute denen sowas auf den Keks geht mir auf den Keks gehen. :D

Schau mal, es ist ja nicht so das sich am Menschen was für mich ändert. Es geht mir halt auf den Keks, nicht mehr und nicht weniger.
    Ich sag’s den Menschen ja auch nicht.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Gleich die dritte Beerdigung dieses Jahr. Guter Freund, Papa und gleich die Großmutter meiner Frau.

Als Sahne dann das Gelaber von einer bestimmten Person, die zu keiner Zeit die Sensibilität und Empathie hat einfach mal still zu sein. Selbst im Krankenhaus am Sterbebett von Oma hat sie ununterbrochen irgendwas erzählt. Dass ich diese Person jetzt nur noch sehr, sehr selten sehen werde baut eine gewisse „Motivation“ für gleich auf.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Was wäre denn wünschenswert, dass alle die gleiche Meinung haben und sich gegenseitig den Bauch pinseln?

So ist das nun einmal in einer Gesellschaft. Unterschiedliche Meinungen werden kontrovers diskutiert, und das finde ich auch völlig richtig so. Der entscheidende Unterschied ist für mich, ob man andere Meinungen trotzdem akzeptieren kann, ohne sie ständig persönlich abzuwerten oder deren Vertreter ins Lächerliche zu ziehen.

Kontroverse Diskussionen machen ein Forum nicht zum Kinderspielplatz. Die Art, wie man miteinander diskutiert, kann das allerdings sehr wohl.

 iPhone 18 Pro Max deep black  Apple Watch Ultra 4  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Kontroverse Diskussionen machen ein Forum nicht zum Kinderspielplatz. Die Art, wie man miteinander diskutiert, kann das allerdings sehr wohl.

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Sehr gut ausgedrückt.

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• Das 3. Päckchen ist jedoch nach wie vor nicht zugestellt worden....

Update: Das verschollene Päckchen befand sich in einer Packstation und wurde aufgrund Lagerfristüberschreitung wieder an mich zurückgesendet. Am Montag schicke ich es erneut raus...

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Na dann hat sich ja alles aufgeklärt. Super. Aber schon „speziell“, dass der Empfänger es nicht abgeholt hat.

 iPhone 18 Pro Max deep black  Apple Watch Ultra 4  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Mir geht eben gerade einmal wieder auf den Keks, was Apple mit der ehemals guten Oberfläche von Ihrem Musik-Programm auf dem MAc gemacht hat:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wie kommt man auf die Idee Bedienelemente zur Musiksteuerung über eine Liste zu legen und die Scrollbar darüber auch. Ich verstehe es einfach nicht.

Das Lied direkt unter der Scrollbar kann man auch nicht auswählen, die darunter aber schon. Wer hat so etwas völlig hirnrissiges durchgewunken?

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

Telefonhistorie

Nokia 6210
    Sony Ericsson K700i
    Siemens S68, ein paar Prototypen aus der S7*-Reihe
    iPhone 4S, 5S, 7plus, 11, 15 Pro Max

• Eigentlich sollten Legionellen nicht vorkommen, wenn das Wasser auch auf 60 Grad erwärmt wurde und man ordentlich Durchfluss hat.

Haben die in der Verwaltung versucht, durch niedrigere Temperaturen zu sparen?

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Bei meiner Wärmepumpe habe ich die Einstellung, dass einmal in der Woche das ganze System auf 65° geheizt wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!