Kommt das Eckige auch in Rund?

• Apple arbeitet wohl an Alternativen zur Apple Watch. Eckig, Rund, Keramik und ganz ohne Display?

Apple arbeitet an runder Apple Watch, Keramik-Variante womöglich im September
    Apple denkt die Apple Watch neu: Berichten zufolge sind ein rundes Gehäuse, mehr Modellvarianten und eine Keramik-Edition im September im Gespräch.
    www.macwelt.de

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Andy 11. August 2026 um 09:38

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich weiß, liegt alles im Auge des Betrachters und ist eine ganz persönliche Geschmacksache. Aber ein bisschen Abwechslung im eckigen 12-Jahre-Einheitsbrei fände ich schon schön.

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Ich würde eine richtig fette runde Sportuhr von Apple einfach feiern. Diese Zuckeruhrenoptik könnte von mir aus weg.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD

iPhone Air - Himmelblau - 256 GB
    iPhone 17 Pro Max - Silber - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• 😂....ich habe so das Gefühl, die Gerüchteklopper meinen, sie müssten nur lange genug (11 Jahre) melden, aber jetzt kommt die runde, irgendwann kommt sie dann und man ist der Held.

Gruß
    Andi

• Ich finde bei der Uhr ist die Optik auch sowas wie die Identität der Apple Watch.

Von daher würde ich es besser finden wenn sie eine ähnliche Optik behält.

• Ich mag schicke Uhren jeglicher Art. Da ich aber nicht so der Kraft-Mucky bin und schmale Handgelenke habe, kann ich so einen Klopper wie die Ultra einfach nicht tragen. Da würde viele sich wohl fragen, wo die Uhr mit mir hin will...Gerne hätte ich aber die Features der Ultra. Von daher würde meine Kaufentscheidung erstmal danach gehen, was die "inneren Werte" sind. Aussehen wir sie sicher wieder gut, egal ob rund oder ähnlich dem heutigen Design

Z1013, iMac G4/800 17", iMac Retina 5K 27", MacBook Air 13″ (M3), Mac mini (M4 pro), iPhone 16 Pro Max, 256GB, iPad Pro 11" (M4), Apple TV 4k und HD, HomePod minis, Apple Watch SE 44 mm

• Naja diese quadratische Uhrform ist doch Erkennungsmerkmal von Apple oder

Stimmt und mittlerweile habe ich mich sogar daran gewöhnt, dass ich mir eine gekauft habe.

Aber vor 11 Jahren bei der Vorstellung war das der Inbegriff der Spießigkeit. So ändern sich die Zeiten.

Gruß
    Andi

• Naja diese quadratische Uhrform ist doch Erkennungsmerkmal von Apple oder

Nö, wenn dann von Cartier oder Ebel. Die hatten schon quadratische Uhren da war Apple noch nicht mal ein Apfelkern.

Ich finde es mittlerweile echt langweilig an vielen Handgelenken immer wieder die gleiche Watchform zu sehen. Deshalb mehr Möglichkeiten mehr Auswahl und für fast jeden etwas dabei was ihm gefällt. Ob es wirklich so kommt, ich glaube es ehrlich gesagt nicht.

• Glaubst du wirklich sobald du jemanden Uhr sieht und es ist Cartier oder Ebel ?

Verstehe zwar nicht was du meinst, aber ja ich erkenne an der Form ob es eine Cartier oder Ebel ist...

Ob eckig, rund, oval etc.. Ich werde mir nie eine Apple Watch kaufen.

Na schön zu wissen, warum auch immer ;)

Einmal editiert, zuletzt von Mainzer999 (Steffen) (11. August 2026 um 15:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mainzer999 (Steffen) mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Aber diese Edelmarke ist doch kein Watch oder ?

Doch - Watch englisch = die Uhr = watch, clock, timepiece, dial, meter, o'clock

• ist doch kein Watch oder

Das sind mechanische Uhren, so wie die Apple Uhr halt eine elektronische Uhr ist.

Aber so ist es halt inzwischen in der deutschen Sprache, man denkt, daß man toll ist, wenn man englische Ausdrücke in die Sprache übernimmt. Auf einmal hat man keine Kinder mehr, sondern Kids, man fährt nicht Fahrrad, sondern ein Bike und hat eben keine Uhr, sondern eine Watch.

Vor ein paar hundert Jahren gab es das Gleiche mit französischen Ausdrücken, die als schick galten.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Und warum?

Großer Fehler

Weil für mich nichts über eine rein mechanische Uhr mit einem präzisen Werk geht, siehe z. B.

Webmark
    20. Dezember 2025 um 15:42

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Das sind mechanische Uhren, so wie die Apple Uhr halt eine elektronische Uhr ist.

Aber so ist es halt inzwischen in der deutschen Sprache, man denkt, daß man toll ist, wenn man englische Ausdrücke in die Sprache übernimmt. Auf einmal hat man keine Kinder mehr, sondern Kids, man fährt nicht Fahrrad, sondern ein Bike und hat eben keine Uhr, sondern eine Watch.

Vor ein paar hundert Jahren gab es das Gleiche mit französischen Ausdrücken, die als schick galten.

…..und dieses unsägliche ansprechen beim Vornamen oder duzen, wenn man bei einem support Telefon anruft. Das ist Kapitalismus pur: der fremde Verkäufer oder Dein Chef spielt freundliches Verhalten vor, um Dich sofort von Deiner Ebene als Angestellter (mit Deinen Rechten) oder als Käufer (mit Deinen Rechten) wegzulocken. Das ist immer ein Vorteil für den Chef oder den Verkäufer.

• Doch - Watch englisch = die Uhr = watch, clock, timepiece, dial, meter, o'clock

Ach man ! Du weißt was ich meine dann eben elektronische Uhr mit IPhone koppeln

Das sind mechanische Uhren, so wie die Apple Uhr halt eine elektronische Uhr ist.

Jaja!

Einmal editiert, zuletzt von Odin.666 (11. August 2026 um 16:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Odin.666 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Weil für mich nichts über eine rein mechanische Uhr mit einem präzisen Werk geht, siehe z. B.

Webmark
    20. Dezember 2025 um 15:42

Ich denke da auch so wie Du. Ich habe mechanische Uhren. Das sind kunstvolle "Wunderwerke". Aber eine smartwatch ist etwas Anderes. Es ist ein Vergleich Äpfel mit Birnen für mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!