Jetzt ist es offiziell: Apple kündigt iPhone 18 Pro Keynote an

• Apple-Leak zeigt den Nutzen von Airpods mit Kamera
    Ein Anleitungsvideo für die neuen Ohrhörer, das im Code der Release-Candidate-Version von macOS 26.7 versteckt gefunden wurde.
    www.macwelt.de

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Aber eigentlich doch eine gute Idee mit den kleinen Kameras in den airpods, wenn es gut umgesetzt wird und der Daten- und Persönlichkeitsschutz (wie grade bei den Meta Brillen diskutiert) nicht negativ rein spielt - das muss man ja erstmal abwarten wie apple' Lösung tatsächlich aussieht. Z.B. wäre es ja denkbar, das die Kameras sehen aber nicht speichern, also wirklich nur zur KI Befragung just in time dienen. Dann fände ich durchaus überlegenswert.

IPhone 17 Pro, IPad Pro 13" M4, appleTv 4k (2021), Apple Watch 10, IPhone SE2, AirPods Pro 2, AirPods Pro 3, AirPods 3, MacBook Neo (512 Gb), AirTags

• Aber eigentlich doch eine gute Idee mit den kleinen Kameras in den airpods, wenn es gut umgesetzt wird und der Daten- und Persönlichkeitsschutz (wie grade bei den Meta Brillen diskutiert) nicht negativ rein spielt - das muss man ja erstmal abwarten wie apple' Lösung tatsächlich aussieht. Z.B. wäre es ja denkbar, das die Kameras sehen aber nicht speichern, also wirklich nur zur KI Befragung just in time dienen. Dann fände ich durchaus überlegenswert.

Die in Entwicklung befindlichen AirPods mit integrierter Kamera sind nicht für Urlaubsfotos oder Videos gedacht... wenn es dann wirklich so ist.

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Ich bin nicht so sehr an Apple Produkten interessiert und daher bin ich über die AirPods nicht gestolpert. Ich hatte Gerüchte über leichte Vision Pro gelesen, das kommt dann wohl nicht.

Ich warte auf eine vernünftige Brille mit Google Android XR, Ich hoffe mal mit der Möglichkeit die Kamera deaktivieren zu können um keinen Ärger in sensiblem Bereichen zu bekommen.

• Ich warte schon auf den Apple Zopfhalter… Die Kamera muss ja frei bleiben.

Es gibt sicherlich ein paar interessante Sachen:

• Gestenerkennung/-steuerung. Vielleicht in Verbindung mit einfacheren Brillen? macOS mit Gesten steuern? AppleTV (Hardware)?
    • Lippenlesen und übersetzen.

Aber man wird sehen, was und vor allem wie sie kommen.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Zitat von access

Ob so etwas zulässig ist, war gleich stark zu bezweifeln. Nicht umsonst gibt es auch iPhones, die explizit ohne Kamera gebaut werden.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Das Thema Datenschutz wird wohl eines der wichtigsten Dinge sein.

Aktuell sind die meta-Brillen ja da in den Medien. Und man hat (berechtigte) Angst, unbemerkt gefilmt zu werden.

Wenn mir aber jemand mit dem Mobiltelefon in der Hand über den Weg läuft, weiß ich auch nicht, ob gefilmt wird. Oder Kameras in Stiften, die man in der Hemdtasche trägt, usw..

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Wenn mir aber jemand mit dem Mobiltelefon in der Hand über den Weg läuft, weiß ich auch nicht, ob gefilmt wird.

Da kann man aber eher einschätzen ob das Smartphone auf einen gerichtet ist oder nicht.

Oder Kameras in Stiften, die man in der Hemdtasche trägt, usw..

Ist halt nicht so verbreitet.

• Ich freue mich jetzt erst einmal auf das was kommt...

iPhone 18 Pro Max Dark Gray + Apple Watch Ultra 4 Titan (falls die Farben hier nicht geändert werden) :love:

• Ich sehe das wie Gurman. Das Licht hinter dem Apple Logo wirkt für mich ziemlich eindeutig wie ein Hinweis auf die variable Blende. Und das Hellblau dürfte meiner Meinung nach ebenfalls kein Zufall sein, sondern auf eine neue Farbe des iPhone 18 Pro hindeuten.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Viel Spekulation über die Farben. Silber soll eventuell gestrichen sein?

iPhone 18 Pro: Eine Farbe schafft es nicht in die Endauswahl
    Einem neuen Gerücht zufolge soll es das iPhone 18 Pro dieses Jahr wieder nur in drei Farbtönen geben. Doch es gibt widersprüchliche Meinungen.
    www.macwelt.de

• Silber gibts dann nur fürs Klapphandy. für die, die unbedingt ein silbernes brauchen/wollen.

iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

• Oder ich habe es vllt etwas sarkastisch gemeint.

iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

• Freue mich auf heute Abend...

Apple Events
    Erlebe das neueste Apple Event im Stream und sieh dir das Archiv der Special Event Ankündigungen für unsere Produkte und Services an.
    www.apple.com

Store ist jetzt schon down

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Mainzer999 (Steffen) (9. September 2026 um 13:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mainzer999 (Steffen) mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!