Apple-Leak zeigt den Nutzen von Airpods mit Kamera
Ein Anleitungsvideo für die neuen Ohrhörer, das im Code der Release-Candidate-Version von macOS 26.7 versteckt gefunden wurde.
www.macwelt.de
Zitat von Johi
Meine Frau hat auch sofort gesagt: "Die kannst du schön in der Firma tragen! Zuhause nicht!". War ihr Ernst. Ihr gehen die Alexas mit den Kameras schon gegen den Strich.
Aber eigentlich doch eine gute Idee mit den kleinen Kameras in den airpods, wenn es gut umgesetzt wird und der Daten- und Persönlichkeitsschutz (wie grade bei den Meta Brillen diskutiert) nicht negativ rein spielt - das muss man ja erstmal abwarten wie apple' Lösung tatsächlich aussieht. Z.B. wäre es ja denkbar, das die Kameras sehen aber nicht speichern, also wirklich nur zur KI Befragung just in time dienen. Dann fände ich durchaus überlegenswert.
Aber eigentlich doch eine gute Idee mit den kleinen Kameras in den airpods, wenn es gut umgesetzt wird und der Daten- und Persönlichkeitsschutz (wie grade bei den Meta Brillen diskutiert) nicht negativ rein spielt - das muss man ja erstmal abwarten wie apple' Lösung tatsächlich aussieht. Z.B. wäre es ja denkbar, das die Kameras sehen aber nicht speichern, also wirklich nur zur KI Befragung just in time dienen. Dann fände ich durchaus überlegenswert.
Die in Entwicklung befindlichen AirPods mit integrierter Kamera sind nicht für Urlaubsfotos oder Videos gedacht... wenn es dann wirklich so ist.
Ich bin nicht so sehr an Apple Produkten interessiert und daher bin ich über die AirPods nicht gestolpert. Ich hatte Gerüchte über leichte Vision Pro gelesen, das kommt dann wohl nicht.
Ich warte auf eine vernünftige Brille mit Google Android XR, Ich hoffe mal mit der Möglichkeit die Kamera deaktivieren zu können um keinen Ärger in sensiblem Bereichen zu bekommen.
Ich warte schon auf den Apple Zopfhalter… Die Kamera muss ja frei bleiben.
Es gibt sicherlich ein paar interessante Sachen:
Aber man wird sehen, was und vor allem wie sie kommen.
Zitat von access
Ob so etwas zulässig ist, war gleich stark zu bezweifeln. Nicht umsonst gibt es auch iPhones, die explizit ohne Kamera gebaut werden.
Das Thema Datenschutz wird wohl eines der wichtigsten Dinge sein.
Aktuell sind die meta-Brillen ja da in den Medien. Und man hat (berechtigte) Angst, unbemerkt gefilmt zu werden.
Wenn mir aber jemand mit dem Mobiltelefon in der Hand über den Weg läuft, weiß ich auch nicht, ob gefilmt wird. Oder Kameras in Stiften, die man in der Hemdtasche trägt, usw..
Wenn mir aber jemand mit dem Mobiltelefon in der Hand über den Weg läuft, weiß ich auch nicht, ob gefilmt wird.
Da kann man aber eher einschätzen ob das Smartphone auf einen gerichtet ist oder nicht.
Oder Kameras in Stiften, die man in der Hemdtasche trägt, usw..
Ist halt nicht so verbreitet.
Ich freue mich jetzt erst einmal auf das was kommt...
iPhone 18 Pro Max Dark Gray + Apple Watch Ultra 4 Titan (falls die Farben hier nicht geändert werden) ![]()
Ich sehe das wie Gurman. Das Licht hinter dem Apple Logo wirkt für mich ziemlich eindeutig wie ein Hinweis auf die variable Blende. Und das Hellblau dürfte meiner Meinung nach ebenfalls kein Zufall sein, sondern auf eine neue Farbe des iPhone 18 Pro hindeuten.
Viel Spekulation über die Farben. Silber soll eventuell gestrichen sein?
Silber gibts dann nur fürs Klapphandy. für die, die unbedingt ein silbernes brauchen/wollen.
Oder auch nicht…
Oder ich habe es vllt etwas sarkastisch gemeint.
Eine variable Blende ist ein Gamechanger, das hatten vorher nur wenige.
Freue mich auf heute Abend...
Store ist jetzt schon down
die App ist auch bereit 😎
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!