Sammelthread mit Fragen, Meinungen und Berichten zu
watchOS 27
Final
Viel Spaß!
Sammelthread mit Fragen, Meinungen und Berichten zu
watchOS 27
Final
Viel Spaß!
Die Installation hat mal wieder gefühlt ewig gedauert.
Aber was mit schon mal ganz gut gefällt sind die Änderungen in den Finger-Tab-Gesten und die Übersicht der Apps am Anfang. also nicht gleich die Liste sondern die letzten oft benutzen Apps direkt.
Die Installation von watchOS-Updates dauert IMMER ewig...da fühlt man sich so in die Zeit von 56k-Modems zurück versetzt...liegt vielleicht daran, dass das Update nur per Bluetooth übertragen wird? Weil über WLAN kann es nicht sein, weil da müsste es deutlich schneller gehen...
Mal gespannt, wann Apple die heimliche Audio-Aufzeichnung wieder deaktiveren muss, weil Unternehmen Apple Watches pauschal aus ihren Entwicklungs- und Besprechungsbereichen verbannen und Parlamente und Regierungen weltweit ebenfalls einen Bann aussprechen. Selbst US Staaten finden das gerade gar nicht witzig.
Da freut man sich drauf, wenn Apple wieder eine klatsche bekommt, hm?
Aber ist ja schon richtig. Sollten es zumindest per default deaktiviert haben.
Zumal ich auch denke, dass da eine noch nischigere Funktion ist, als Walkie talkie. Und dafür so einen Entwicklungsaufwand zu investieren.
Mal gespannt, wann Apple die heimliche Audio-Aufzeichnung wieder deaktiveren muss, weil Unternehmen Apple Watches pauschal aus ihren Entwicklungs- und Besprechungsbereichen verbannen und Parlamente und Regierungen weltweit ebenfalls einen Bann aussprechen. Selbst US Staaten finden das gerade gar nicht witzig.
Es sind momentan noch nicht für EU verfügbar
Das macht nichts, das hat sogar die Staatsanwaltschaften und die ersten Unternehmen in den USA auf den Plan gerufen:
https://www.bloomberg.com/news/articles/2026-09-11/apple-s-always-listening-watch-ai-tool-could-pose-legal-risks-for-users
Denke, Apple Watches laufen Gefahr jetzt relativ schnell aus bestimmten Bereichen und Besprechungen pauschal verbannt zu werden.
Das hat nichts mit "Freude" zu tun, das ist einfach Beobachtung und Situationseinschätzung.
Hab grad Deinen Text nochmals gelesen , funktioniert.
PS: Es sind ja nur 15 sec. als Text
Zitat von Micha
Also bitte kein Link mit Bezahlschranke hier posten
Hab grad Deinen Text nochmals gelesen , funktioniert.
PS: Es sind ja nur 15 sec. als Text
wie kann ich denn diese 15sec abrufen?
Ein Doppelklick der Krone soll das ermöglichen - aber Vorsicht: Nicht bei uns.
Denke, Apple Watches laufen Gefahr jetzt relativ schnell aus bestimmten Bereichen und Besprechungen pauschal verbannt zu werden.
Wobei ich jederzeit mit der Uhr doch auch eine Sprachmemo aufzeichnen kann - die viel länger als 15 Sekunden ist?
Die Installation hat mal wieder gefühlt ewig gedauert.
Aber was mit schon mal ganz gut gefällt sind die Änderungen in den Finger-Tab-Gesten und die Übersicht der Apps am Anfang. also nicht gleich die Liste sondern die letzten oft benutzen Apps direkt.
Die Änderungen der Finger-Tab gesten sind mir noch nicht ganz klar:
Doppel Tab Daumen und Zeigefinger aneinander ging ja schon vorher in verschiednen Situationen, also z.B. Doppel-Tab und der Smart Stapel geht auf und dann konnte man doch auch vorher schon mit einem einfachen Tab ebenfalls mit Daumen und Zeigefinger aneinander das ausgewählte Widget bzw. die App dort öffnen.
Was soll diese jetzt als "Neu" angepriesene Geste Daumen und Zeigefinger zusammengeführte denn dann sein:
Zitat von ifunHinzu kommt eine neue Tipp Geste. Werden Zeigefinger und Daumen zusammengeführt, lässt sich damit ein Widget im Smart Stapel auswählen. Die bekannte Doppeltipp Geste dient weiterhin zum Blättern durch den Stapel.
Wobei ich jederzeit mit der Uhr doch auch eine Sprachmemo aufzeichnen kann - die viel länger als 15 Sekunden ist?
Ja, aber das musst du aktiv tun. Die Watch macht das jetzt einfach mal pauschal in 15 Sekundenschleifen. Permanent. Das wäre der Knackpunkt, der jetzt erstmal zu Vorsicht führen könnte. Das eine erfordert eine aktive Handlung, das andere läuft einfach.
Schauen wir mal.
Bis das so bei uns kommt, wird es sicherlich deaktivierbar sein...
Da freut man sich drauf, wenn Apple wieder eine klatsche bekommt, hm?
Bei der Funktion? Ja da freue ich mich irgendwie schon.
Es gibt ja noch Unternehmen etc außerhalb der EU...
Warum?
Zitat von Johi
Ich verstehe nicht was du meinst?
Ich verstehe nicht was du meinst?
Ich verstehe auch nicht was du damit meinst:
Also bitte kein Link mit Bezahlschranke hier posten
Warum für den ein oder anderen könnte es ja dennoch interessant sein 🤷♂️
Warum?
Das liegt doch auf der Hand.
Ehrlich gesagt ja ich würde mich freuen wenn Apple dafür eine klatsche bekommt...
Die Änderungen der Finger-Tab gesten sind mir noch nicht ganz klar:
Doppel Tab Daumen und Zeigefinger aneinander ging ja schon vorher in verschiednen Situationen, also z.B. Doppel-Tab und der Smart Stapel geht auf und dann konnte man doch auch vorher schon mit einem einfachen Tab ebenfalls mit Daumen und Zeigefinger aneinander das ausgewählte Widget bzw. die App dort öffnen.
Was soll diese jetzt als "Neu" angepriesene Geste Daumen und Zeigefinger zusammengeführte denn dann sein:
Nutzt jemand hier die Fingergesten und kann mir das erklären, die neue Geste müsste ja eine andere sein wie die von mir beschriebene die es vorher auich schon gab mit Einfach Tab zwischen Daumen und Zeigefinger.
Zitat von Johi
Warum soll ich bezahlen?
Zitat von Johi
Du hast richtige Link gepostet ohne Bezahlschranke
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!