Jupp ist gehüppt wie gesprungen. Hatte so n kurzbefehl auch in benutzung. Bis heute morgen. Das long press hatte ich auch net aufm schirm
iOS 26 Final
-
-
Gelobe Besserung
Presse jetzt Long wo immer es geht 
-
Kann man irgendwie die farbliche Änderung zwischen Sperrbildschirm und dem Homebildschirm deaktivieren?
Das automatische Verblassen nervt seit jeher.Hatte Dan hier auch schon gefragt, geht wohl nicht
BeitragRE: Hintergrundbild wird blasser dargestellt, als bei der Auswahl
Ich habe das auch mal ausprobiert, es ist wirklich so, die Farben des Hintergrundbildes auf dem Homescreen werden minimal blasser. Warum das so ist??
Bei den Hintergrundbilder die Apple mitliefert sehe ich diesen Effekt nicht...
Mainzer999 (Steffen)26. März 2026 um 11:35 Entweder ich habe was mit den Augen oder bei mir gibt es das Problem nicht.
Edit: Okay es ist minimal blasser aber nur wenn eine Push Nachricht angezeigt wird. Wenn dort keine ist dann ist es bei mir nicht blasser.
-
Ich nutze täglich Longpress 🙈
Jupp ist gehüppt wie gesprungen. Hatte so n kurzbefehl auch in benutzung. Bis heute morgen. Das long press hatte ich auch net aufm schirm
Ach echt? Das mache ich schon seit Ewigkeit
-
Ich nutze täglich Longpress
Jemand den ich kenne, nutzt das auch. Nur hatte er vorher ein iPhone 7 und war den festen Druck gewohnt. Jetzt wird halt das neue iPhone immer fast zerquetscht. :-).
-
So doll muss man auch ned drücken
-
Also dann Soft-Long-Press

-
Ich nutze den longpress ständig.
Auch bei Benachrichtigungen einer App in einem Ordner, usw. -
Das automatische Verblassen nervt seit jeher.
Hier deaktivieren? Also das Weichzeichnen deaktivieren.
Ach, das ist es wohl nicht - wenn ich mir dann den Thread von Dan ansehe, wurde diese Möglichkeit schon genannt und war/ist nicht das Problem...
-
Habe mich gestern gewundert warum CarPlay Wireless nicht mehr funktionierte. Letztlich iPhone neu gestartet. Klappte wieder.
Heute Morgen wieder nicht. WLAN war aber mit dem Auto verbunden. Also dachte ich, Moment gestern kam ne Mitteilung zur adaptiven Leistung, deaktiviert und Wireless lief… -
Adaptive Leistung habe ich auch noch nicht ganz verstanden, was da genau gemacht wird.
-
Adaptive Leistung habe ich auch noch nicht ganz verstanden, was da genau gemacht wird.
Die Leistung des iPhones gedrosselt um Akku zu sparen.
Wie das genau funktioniert, keine Ahnung.
-
Es wurde ja zusätzlich zum Stromsparmodus eingeführt, aktiviert sich aber durchaus auch beim Laden, oder bei 90% Akku, usw. Die Logik habe ich noch nicht durchschaut.
-
iOS 26.4.1 steht bevor ! Also nur kleineres Update
-
iOS 26.4.1 steht bevor ! Also nur kleineres Update
iOS 27 auch

-
iOS 27 auch

Jo erst Juni oder Final September/ Oktober
-
iOS 26.4.1 ist zum Download verfügbar.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Komische Uhrzeit
-
Mitten in der Nacht 😅
-
Katastrophe! Es gab keinen Neustart, Handy aus und wieder an, Frage nach WLAN - Login Daten ungültig, wieder Neustart - Login Wlan gültig aber kein weiterkommen, neustart - läuft
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!