• Gelobe Besserung ^^ Presse jetzt Long wo immer es geht :D

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Kann man irgendwie die farbliche Änderung zwischen Sperrbildschirm und dem Homebildschirm deaktivieren?

Das automatische Verblassen nervt seit jeher.

Hatte Dan hier auch schon gefragt, geht wohl nicht

Mainzer999 (Steffen)
    26. März 2026 um 11:35

Entweder ich habe was mit den Augen oder bei mir gibt es das Problem nicht.

Edit: Okay es ist minimal blasser aber nur wenn eine Push Nachricht angezeigt wird. Wenn dort keine ist dann ist es bei mir nicht blasser.

• Ich nutze täglich Longpress 🙈

Jupp ist gehüppt wie gesprungen. Hatte so n kurzbefehl auch in benutzung. Bis heute morgen. Das long press hatte ich auch net aufm schirm

Ach echt? Das mache ich schon seit Ewigkeit

Einmal editiert, zuletzt von Odin.666 (26. März 2026 um 13:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Odin.666 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich nutze täglich Longpress

Jemand den ich kenne, nutzt das auch. Nur hatte er vorher ein iPhone 7 und war den festen Druck gewohnt. Jetzt wird halt das neue iPhone immer fast zerquetscht. :-).

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Also dann Soft-Long-Press ^^

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Ich nutze den longpress ständig.
    Auch bei Benachrichtigungen einer App in einem Ordner, usw.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Das automatische Verblassen nervt seit jeher.

Hier deaktivieren? Also das Weichzeichnen deaktivieren.

Ach, das ist es wohl nicht - wenn ich mir dann den Thread von Dan ansehe, wurde diese Möglichkeit schon genannt und war/ist nicht das Problem...

Dateien

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

Einmal editiert, zuletzt von Andy (26. März 2026 um 16:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Andy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Habe mich gestern gewundert warum CarPlay Wireless nicht mehr funktionierte. Letztlich iPhone neu gestartet. Klappte wieder.

Heute Morgen wieder nicht. WLAN war aber mit dem Auto verbunden. Also dachte ich, Moment gestern kam ne Mitteilung zur adaptiven Leistung, deaktiviert und Wireless lief…

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Adaptive Leistung habe ich auch noch nicht ganz verstanden, was da genau gemacht wird.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Es wurde ja zusätzlich zum Stromsparmodus eingeführt, aktiviert sich aber durchaus auch beim Laden, oder bei 90% Akku, usw. Die Logik habe ich noch nicht durchschaut.

• iOS 26.4.1 ist zum Download verfügbar.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Einmal editiert, zuletzt von Dan (8. April 2026 um 22:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mitten in der Nacht 😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!