Was geht Euch auf den Keks?

• Meta geht in sachen nerven den nächsten Schritt. Bei manchen Anzeigen wird das weiterscrollen für 5sek blockiert🤮

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Einmal editiert, zuletzt von daywalk3r666 (8. April 2026 um 15:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von daywalk3r666 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Oh man! Meine Onboarding Experience dafür ist gerade nicht so, wie die mancher anderer Online-Begeisterten

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Alle beide nagelneuen Seagate Ironwolf sollen Sectorfehler haben

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Z1013, iMac G4/800 17", iMac Retina 5K 27", MacBook Air 13″ (M3), Mac mini (M4 pro), iPhone 16 Pro Max, 256GB, iPad Pro 11" (M4), Apple TV 4k und HD, HomePod minis, Apple Watch SE 44 mm

• Alle beide nagelneuen Seagate Ironwolf sollen Sectorfehler haben

Bist Du sicher, daß das wirklich neue Seagate Platten sind?

Da gab es doch letztes Jahr das Problem, daß Platten, die schon monatelang in einem Rechenzentrum gelaufen sind, als neu verkauft wurden.

Die Powered-On-Hours waren da auch zurückgesetzt, nur ein Flag, an das man nur mit spezieller Software kommt, war nicht zurückgesetzt und daran konnte man das erkennen.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Bist Du sicher, daß das wirklich neue Seagate Platten sind?

Da gab es doch letztes Jahr das Problem, daß Platten, die schon monatelang in einem Rechenzentrum gelaufen sind, als neu verkauft wurden.

Davon habe ich auch gelesen! Habe eben bei Cyberport (dort habe ich die HDD her) im Service angerufen. Ich soll sie zurückschicken und bekomme Austausch. Wurde ohne Rückfragen angeboten...

Nun ja, die Platten waren original verpackt. Aber was heißt das schon...

Z1013, iMac G4/800 17", iMac Retina 5K 27", MacBook Air 13″ (M3), Mac mini (M4 pro), iPhone 16 Pro Max, 256GB, iPad Pro 11" (M4), Apple TV 4k und HD, HomePod minis, Apple Watch SE 44 mm

• Immerhin wird mir für beide Platten unter verify.seagate.com das angezeigt:

Zitat

..gültiger Code für ein Laufwerk mit 8000 GB Kapazität und der Seriennummer mit Endung in: ----- 11J

jedoch das hier kommt zu keinem Ergebnis:

• Heute bisher zweimal Spam Nachrichten auf meiner Apple Watch in iMessage erhalten. Auf dem iPhone kann ich diese allerdings nicht sehen…

Fehler gefunden. Mein iPhone Air war auch bei empfangen von Nachrichten unter Nummer, welche da drauf aktiv ist, aktiviert. Habe das jetzt mal deaktiviert.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Das Problem hatte ich mit meinem auch. War am ende ein problem von ohantom berührung über das „Display“.

Hab mir schlussendlich nen neuen gekauft.

Apple

MacBook Air 15" (M4 2025) 32GB Ram, 1 TB SSD
    iPhone 15 Pro 128 GB  iPad Pro M4 11" 1TB WIFI, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePods & HomePod mini  Apple Watch Ultra 3

Netzwerk

UniFi CloudKey Gen2 Plus - Security Gateway Pro - Switches & APs

Smarthome-Peripherie

Synology DS1618+ mit Homebridge
    HueBridge V2 - diverse Geräte
    LG OLED & NanoCell
    Bosch Smart Home - Rolladenschalter, Fensterkontaktsensoren, Thermostat
    EveEnergy Steckdosen

• Sachsenfussel Ich bin da über was gestolpert und hab es in einem anderen Thread hier gepostet:

Andy
    13. April 2026 um 08:32

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Muss eigentlich jetzt jeder Tatort "außer der Reihe“ sein? Köln war immer eine Bank

Gestern jedenfalls war es Klamauk mit schlechten Dialogen - da freut man sich ja fast auf den Münsteraner! 🤭

Ich möchte Dich zu unserem Tippspiel einladen. Der erste Spieltag sowie die Bonusfragen können ab sofort getippt werden. Meld Dich an und spiele mit:

https://www.kicktipp.de/generation-i/

• Ich fand ihn gestern überraschend wortwitzig, sonst sind die beiden mir immer zu bieder.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Also ich fand den gestrigen Tatort ziemlich erfrischend. Allerdings spielten in der letzten Zeit auffallend viele Tatort-Fälle in Theatern oder Filmstätten.

• Also ich fand den gestrigen Tatort ziemlich erfrischend. Allerdings spielten in der letzten Zeit auffallend viele Tatort-Fälle in Theatern oder Filmstätten.

Das dachte ich mir auch. Gestern habe ich zu meiner Frau gesagt, ist das wieder so ein Zirkus wie die letzten Male schalte ich direkt was anderes ein. Aber dann war er doch ganz gut.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Wir leiden mit dir.

Gute Besserung!

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!