Unser Landkreis bietet das iCal Kalenderabo direkt per Klick auf der Webseite an. Inkl. Erinnerung am Vorabend um 20 Uhr.
Eine App installiere ich mir für sowas auch nicht.
Unser Landkreis bietet das iCal Kalenderabo direkt per Klick auf der Webseite an. Inkl. Erinnerung am Vorabend um 20 Uhr.
Eine App installiere ich mir für sowas auch nicht.
Mich nervt aber das manche Leute mit Rewe App , Netto App oder Lidl App um Punkte sammeln aber dann in bar zahlen. 🤦♂️
Die geben dann Rewe, Netto und Lidl gerne ihre Daten aber zahlen nicht mit Apple Pay, weil sie sich nicht damit beschäftigt haben und denken, dass sie Apple ihre Daten geben würden. Ja, ja... solche Leute kenne ich auch. 🤣
Ich habe das mit der Abholung auch direkt im Kalender. Aber ich installier mir dafür doch keine eigene App.
Über die von mir erwähnte App (Abfallratgeber KL Land), kann man sich auch über Sperrmüllabhohlung , Elektroschrottabholung informieren, bzw. diese beauftragen. Darüber hinaus kann man auch illegale Müllablagerung melden oder gelbe Säcke bestellen. Aktuell läuft auch eine Abstimmung ob man bei den gelben Säcken bleiben möchte oder ob diese zukünftig durch die gelbe Tonnen abgelöst werden sollen. Daher ist diese App durchaus sinnvoll.
okay! Ich glaube, sowas gibt's hier auch. Ist dann doch ein Denkanstoß, danke!
Bei uns sind diese kompostierbaren Mülltüten erlaubt, es gibt sogar größere für die Tonne die hier Verwendung finden. Ich weiß auchwas die für ein Problem haben, die brauchen halt länger um sich aufzulösen und genau das ist wiederum mein Problem mit Papiertüten. Die halten nicht mal den Tag durch und ich habe keinen Bock den Kaffeesatz von der Treppe fegen zu müssen.
Die sind faul und arrogant, das ist das Problem.
Letztens fand ich eine Papiertüte mit den Resten einer Party in der Papiertonne. Sektdosen (wer trinkt sowas aus Dosen?), Pappteller, Sektgläser, Chipstüten, Servietten, einfach alles in die Tüte und auf den Papiermüll. So besoffen kann ich am nächsten Tag gar nicht sein, das ich das nicht trenne.
Meine Lösung: meine Mini-Bio-Tonne in der Küche im Schrank hat eine Plastiktüte drin. Bringe ich es raus, schütte ich den Bio-Inhalt in die Biotonne, und die Plastiktüte in die Restmülltonne. Ist keinem geholfen, denn manchmal habe ich so pro Tag eine Plastiktüte. Aber wenn das so gewünscht ist, mach ich’s so. Hatte nämlich auch schon mal die Mahnung bzgl. Bio-Tüten. Da kauft man extra die teuren Bio Tüten & darf sie nicht nutzen.
Sektdosen (wer trinkt sowas aus Dosen?)
Es soll sogar Leute geben die Wein aus dem Tetra Pak trinken.![]()
Kann ich nicht bestätigen, bei uns im Rewe Markt ist auch immer ein Mitarbeiter der SB-Kasse anwesend.
Nun ja, die REWE-Märkte werden halt von den einzelnen Marktleitern zum Teil sehr unterschiedlich betrieben. Ich habe sogar zwei REWE-Märkte, die nur ca. 100 Meter auseinander liegen und die sich hier und da schon deutlich unterscheiden.
Es soll sogar Leute geben die Wein aus dem Tetra Pak trinken.
Die es allerdings auch von namhaften Winzern gibt und dann auch nicht anderes schmecken als aus der Flasche.
ob man bei den gelben Säcken bleiben möchte oder ob diese zukünftig durch die gelbe Tonnen abgelöst werden sollen
Das ist hier von oben herab beschlossen worden. Früher konnte man sogar die Restmüllsäcke selber nach Bedarf kaufen und hat nur für das bezahlt, was man auch wirklich an Müll fabriziert hat, dann gab es eine Anzahl Säcke, die man im Jahr kaufen musste, was bei uns im vier Personen Haushalt etwa die doppelte Menge war von dem, was man brauchte. Jetzt gibt es mindestens drei Tonnen (Restmüll, Gelb und Braun) für das es vorher auch Säcke gab. Die sind alle zwei Wochen etwas über halbvoll, aber es wird halt nach angemeldeter Personenanzahl bestimmt.
Die es allerdings auch von namhaften Winzern gibt und dann auch nicht anderes schmecken als aus der Flasche.
Ich bevorzuge Weingläser. ![]()
@BitterLeaf42 Ich schätze deinen feinsinnigen Humor! Manchmal muss man deine Sätze zwei mal und vor allem im Kontext lesen. 😉
Da fehlen mir als Weinfreund die Worte...
Aber dem Winzer dadurch nicht die Kohle auf dem Konto...
Das hat man doch auch gesagt als der Schraubverschluss kam, und? Stört es heute noch jemand?
Den einzigen Wein den ich trink kenn ich nur mit Schraubverschluss oder halt im bembel🤣🤣
Stört es heute nich jemand?
Man kann nicht mehr über die verwendete Korksorte fachsimpeln, die da so korkt 😄
Es soll sogar Leute geben die Wein aus dem Tetra Pak trinken.
Nein nein... du missverstehst das. Das heisst einfach nur, dass der Wein aus der Region von Tetrapaque kommt. Der ist besonders edel. Alles andere ist nur billige Traubenplörre mit Fussgeschmack.
Wein, die ewige Kopfsache.
Sehr viele Weine ausprobiert und der Rivaner von netto, für aktuell 4,49 Euro die Flasche, ist unser Lieblingswein.
Rotwein geht gar nicht, da gehe ich nach zwei Gläsern heia machen. Zudem immer das Gefühl Traubensaft zu trinken.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!