Vorstellungs-Thread - Willkommen bei generation i

• Daher habe ich wahrscheinlich für die Meisten hier einen etwas anderen Zugang zu einem Forum.

Grüße. Ich bin weit über 60 und digitalisiere alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Ich freue mich auf gepflegte Boomer-Diskussionen mit dir - willkommen!

• Bevor hier irgendjemand noch auf die Idee kommen sollte: Es gibt keine Renten- oder Pensionsvergünstigungen.

Ihr wartet wie jeder andere in der Reihe, kommt nicht früher dran.

Wir nehmen euch an der Hand bei Problemen - lassen uns aber auch genau so von euch über die Straße der Probleme führen. Der Wissensaustausch kennt kein Alter.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Servus Eva, viel Spaß hier im Forum. Und hier sind ganz viele schon Ü60 ^^

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Ich such schon mal die Funktion, die Schriftgröße zu vergrößern im Forum… Eventuell über einen Ü60-Stil?

Duck und weg…

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Ich finde es einfach nur bockstark, wie man hier zusammen kommt und das aus jeder Altersgruppe. Herzlich willkommen Eva.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Ich such schon mal die Funktion, die Schriftgröße zu vergrößern im Forum

Das ist nett von Dir! Die 6 vorne kommt zwar erst Ende des Jahres, aber man weiß ja nie. Bisher nutze ich allerdings bei allen Geräten die kleinstmögliche Schrift und kann die mit Gleitsichtbrille wunderbar lesen.

Man kann aber auch einfach den Browser auf 120% oder so einstellen.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Meine Mum (76) sagt immer ich solle zumindest laut und deutlich schreiben, den Rest kann sie eh.

iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

• Ich such schon mal die Funktion, die Schriftgröße zu vergrößern im Forum… Eventuell über einen Ü60-Stil?

Duck und weg…

Ich weis ja nicht, wie ernst das gemeint war, aber als ich diese Funktion (kleines A + großes A) gefunden habe, war ich sehr erfreut das es das gibt....

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

• Hallo,

wie versprochen hier eine kurze Vorstellung.

Name wird denke ich klar sein. In 4 Tagen komme ich ein Jahr näher an die Rente, die ich nicht bekommen werde, oder deutlich später.

Ich wohne in Rheinland-Pfalz und habe insgesamt 4 abgeschlossene Ausbildungen:

• Kommunikationselektroniker
    • Rettungsassistent
    • Fachinformatiker / Systemintegration
    • Notfallsanitäter

Letzterer Beruf ist gleichzeitig meine Berufung. Seit nunmehr 16 Jahren im bodengebundenen Rettungsdienst (Rettungswagen/Notarzteinsatzfahrzeug) tätig, sowie auf einer Integrierten Rettungsleitstelle.

Zu Apple bin ich 2009 durch ein iPhone 3GS gekommen, und seither immer dabei geblieben.

Hobbys: Webseiten erstellen, Kenntnisse in PHP, MySQL und CSS erweitern, Serververwaltung auf SSH-Ebene, Swift erlernen (sofern es zeitlich möglich ist) und Snooker spielen.

Mehr fällt ihr gerade nicht ein.

 iPhone 17 Pro Max &  iPhone 17e /  iPad Pro (M5) /  Apple Watch Ultra 3
     MacBook Pro M5 Max /  HomePod /  Apple TV 4K /  AirPods Pro 3
     iMac (M4) /  AirTags 1st und 2nd Gen.

• Hallo Marvin, herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß!

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Hier dann auch nochmal herzlich Willkommen!

Nette Vorstellung, so Leute kann man immer gebrauchen - nicht nur hier bei uns.

• Herzlich willkommen.

Großen Respekt vor Deinem Beruf! Da ziehe ich den Hut.

Viel Spaß!

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!