Bayern wie immer zuletzt! Wir schon ab morgen 3. Ferienwoche
Die Kinder müssen bei der Ernte helfen! 🤣
Bayern wie immer zuletzt! Wir schon ab morgen 3. Ferienwoche
Die Kinder müssen bei der Ernte helfen! 🤣
Bayern und BW immer gleich. Und ich bin froh drum.
Das beste halt zu Schluss 😁
Jaja ! Wenn BW und Bayern Ferien haben dann ist es meistens Nebensaison im Urlaub und Kinder bei Ernte mithelfen sowas von outdated
Ich verstehe, wenn die anderen das scheiße finden. Ich finde das super mit den 2 Wochen Pfingstferien und den Sommerferien immer zur exakt gleichen Zeit.
Jaja ! Wenn BW und Bayern Ferien haben dann ist es meistens Nebensaison im Urlaub und Kinder bei Ernte mithelfen sowas von outdated
Also mein Geldbeutel merkt nichts von "Nebensaison", wenn ich für die Familie Sommerurlaub buche ... vielleicht mag das früher irgendwann mal so gewesen sein, mit der heutigen Realität hat das nicht allzu viel zu tun, auch wenn es noch so oft wiederholt wird.
Wir können uns hier (noch) nicht beschweren 😉 Das wird sicherlich in 14 Tagen im Allgäu etwas anders sein 🙈
Als unsere Kinder noch zur Schule sind fanden wir es immer gut so wie es war in NRW.
Zwei Wochen Ostern, sechs Wochen Sommer, zwei Herbst und zwei im Winter.
Schöne und perfekte Aufteilung, vor allem für die Kinder vom Zeitraum her.
Quasi alle drei Monate ein angemessene Pause und keine so kurzen Abstände.
dieses Jahr sind die Ferien in NRW schon viel zu spät, im September geht die Schule los und sechs Wochen später schon wieder Ferien, das ist Käse.
Auch finanziell hat man wenig Zeit. Wenn die Urlaube so eng aufeinander folgen muss man schon ordentlich was verdienen um dann auch in den Ferien was buchen zu können.
Vor allem verkürzt es den Lehrplan und sich die Eltern können erst spät in den Urlaub, den nicht nur Kinder benötigen, Eltern im Grunde noch mehr als die Kinder.
Die Überschneidung mit Bayern und BW in den Ferien bringen oftmals dazu noch finanzielle Nachteile mit sich. Nicht nur für Eltern schulpflichtiger Kinder. Spürbar runter gehen die Preise für Urlaube in dem Korridor wenn die Ferien im Süden zu Ende sind.
Zum Glück hatten wir dieses Thema nicht und diese quälend lange Zeit selbst als Schüler damals bis Mitte Juli, bis dann endlich mal die Sommerpause kam…
Aber jetzt Urlaub im Pitztal 🤩
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wir können uns hier (noch) nicht beschweren 😉 Das wird sicherlich in 14 Tagen im Allgäu etwas anders sein 🙈
Wow solche Preise hätte ich auch gerne...
Hier im Norden eher so.
Zu meiner Schulzeit hatten wir noch samstags 4 Schulstunden 😉
Da gab es dann zwei Wochen Osterferien, sechs Wochen Sommerferien, zwei Wochen Herbstferien und dann Weihnachten...
Aber da gab es halt auch noch solche Sachen wie Ferienspaß usw. Heute kann man froh sein, wenn man noch eine Ferienfreizeit findet. Unsere Kids hatten eigentlich immer das Glück, dass sie zumindest mal für eine Woche irgendwo unter gekommen ist. Dann noch eine Woche mit uns Urlaub. Die anderen vier Wochen sind dann leider oft von Langeweile geprägt...weil die Freunde oft genau in den anderen Wochen in Urlaub waren als unsere.
Gestern Mittag war der Preis für Diesel bei uns auch auf 2,36. Aktuell wohl "wieder" 2,12.
Wow solche Preise hätte ich auch gerne...
Luxemburg... 😉
Hier in den Niederlanden bleibt der Preis schön über 2,30€, egal wann.
Was mich bei den Bundesländern eher stört, sind die unterschiedliche Anzahl von Feiertagen. Da haben wir hier in Niedersachen/Hamburg/Bremen/Schleswig Holstein einige Tage im Jahr mehr zu arbeiten. Da aber die Gehälter hier auch niedriger sind als im Süden, ist das wohl in Ordnung.
Ich war gestern froh, daß ich Original:
und Fälschung:
auseinanderhalten konnte.
Ich war gestern froh, daß ich Original:
Ich könnte in dem Fall jetzt aber nicht sagen das ich das Original schöner finde 😂
Ich auch nicht. Wir durften aber beide nicht mitnehmen.
Das obere, original (Lego) finde ich 100 mal schöner.
Der Lego Store hier, ist auf jeden Fall eine Reise wert.
Das Original in 2D von diesem hier, ist leider etwas weit weg:
Mit dem Benziner habe ich immer gerne die Clever Tanken App benutzt. Die habe ich jetzt auch wieder installiert, funktioniert auch auf Android Auto und Apple Car Play. Kurz mal runter von der Autobahn und 40 cent pro Liter sparen....
Also mein Geldbeutel merkt nichts von "Nebensaison", wenn ich für die Familie Sommerurlaub buche ... vielleicht mag das früher irgendwann mal so gewesen sein, mit der heutigen Realität hat das nicht allzu viel zu tun, auch wenn es noch so oft wiederholt wird.
Das hat für die Augustwochen noch nie gestimmt. Erst ab der ersten Woche im September kann man irgendwas vom Anfang der Nebensaison merken.
Gruß
Andi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!