• immer Glück gehabt

    Richtig eingeschätzt. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es vor allem während der Beta-Phasen von iOS 18 vermehrt Berichte über massive Hitzeentwicklung und damit auch stark gealterter Batterien. Auch bei iOS 26 gab es - vor allem am Anfang - oft und zahlreiche Berichte zu überhitzten Systemen.


    Wobei man jetzt drüber streiten kann, ob jene die nie oder selten Probleme hatten "Glück" haben oder jene, denen Daten abhanden kamen oder bsp. stark beanspruchte Akkus, eben "Pech".


    So oder so: Betas sind nicht "sicher". In keinster Weise. Weder Public noch DEV. "Ich hatte noch nie Probleme, greif ruhig zu" hilft demjenigen, der dann in die Probleme rennt, leider nichts. Man kann als Privatmensch ruhig die Beta-Versionen installieren, wenn man sich der Risiken bewusst ist. Ich kann auch oft nicht abwarten. Haue es mir aber meistens erstmal auf ein älteres iPhone. (bei iOS26 Beta hab ich da dann auch schon aufgehört, so schlecht waren die ersten beiden Betas)

    Man sollte anderen, die vielleicht nicht ganz so erfahren damit sind, einfach nicht erzählen, dass das alles kein Thema sei. Im Zweifel ist es nämlich ein Thema.

    Siehe Datenverluste während der Beta-Phasen von Catalina und Ventura.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!