Was geht Euch auf den Keks?

• Ich bekomme 8ct./kWh und bezahle >25ct./kWh... Aber vielleicht kommt ja mal etwas und ich speise ein, wenn er teuer ist und kaufe, wenn Strom billig ist. Was ja schon viele machen.

Aber nein - das soll hier in keine Diskussion ausarten, was Energie und -preise betrifft. Ich bin zufrieden, so wie es läuft. Dank 14kWp können wir größtenteils autark sein (incl. eAuto). Wenn ich dann während der Winterzeit noch Strom kaufen muss, dann soll es so sein.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Im Thüringer Wald fahren andere Busse, also speziell für den Winter ausgerüstet.

Da muss ich einfach nachhaken …

Was soll das für ne spezielle Ausrüstung sein? Winterreifen? …?

Winter gibts und gabs in Mittelthüringen auch Jahr für Jahr. 10cm Schnee sind quasi gar nix. Wie waren die harten Winter, ich glaube, 2009/2010? Hier, am unteren Ende das Thüringer Waldes auf gerade mal 360 Höhenmetern, wussten wir kaum noch wohin mit dem Schnee. Und ich war trotzdem tagtäglich auf Arbeit. So viel besser wird’s in grünen Mitte nicht anders ausgesehen haben. Ich kann mich nicht erinnern von massenhaften Schul- und Busausfällen gehört zu haben.
    Um 2000 rum (+/-5J.) waren uch noch ordentliche Winter - nicht nur 2-3mal 10cm Schnee. Da hat der Winter von Dezember bis Februar/März immer wieder nachgelegt. Dennoch waren wir alle in der Schule, auch die aus den entfernteren Stadtteilen. Heute kommen drei Schneeflocken und alle machen in Coronamanier die Welt verrückt.

• Perplexity bringt mir Nachrichten auf den Homescreen als Mitteilung? Dann landet es gleich mal in dem Thread…

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Ist das normal oder hab ich was falsch eingestellt?

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Dass sich mein iPad immer automatisch per BT mit den AirPods Pro verbindet, wenn mein Sohnemann im Nachbarzimmer das Surface Pro runterfährt, mit dem sie vorher verbunden waren. Kann man das irgendwie unterbinden? Ich will die AirPods aber nicht ignorieren, weil ich sie ja auch am iPad bei Bedarf nutzen möchte.

• Dass sich mein iPad immer automatisch per BT mit den AirPods Pro verbindet, wenn mein Sohnemann im Nachbarzimmer das Surface Pro runterfährt, mit dem sie vorher verbunden waren. Kann man das irgendwie unterbinden? Ich will die AirPods aber nicht ignorieren, weil ich sie ja auch am iPad bei Bedarf nutzen möchte.

Ja in den Einstellungen - Bluetooth und dann auf das blaue i hinten den Airpods klicken.

Dort gibt es die Einstellung Automatisch verbinden. Das ändern auf "Bei der letzten Verbindung mit diesem iPad".

• Ist das normal oder hab ich was falsch eingestellt?

Ich denke, dass ist "normal", wenn Du das hier aktiviert hast:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Z1013, iMac G4/800 17", iMac Retina 5K 27", MacBook Air 13″ (M3), Mac mini (M4 pro), iPhone 16 Pro Max, 256GB, iPad Pro 11" (M4), Apple TV 4k und HD, HomePod minis, Apple Watch SE 44 mm

• Aber Nachrichten?!

Ich hätte darunter verstanden, dass es mir eine Antwort auch auf den Sperrbildschirm „pushen“ kann. Nicht Nachrichten, die mich noch nicht einmal interessieren (wie in dem Fall).

• Dort gibt es die Einstellung Automatisch verbinden. Das ändern auf "Bei der letzten Verbindung mit diesem iPad".

Danke. Schau ich mir noch mal an. Wieso hab ich das denn nicht gleich gefunden? :/:S

• Gestern ging der Wecker los - und es startete dann gleich im Anschluß „Bayern 3“. Heute ging der Wecker los - und es startete gleich im Anschluß „Bayern 3“.

Was zur Hölle - und ich hatte gleich das iOS-Update 26.2.1 in Verdacht… Die Lösung? Es war eine Automation, die ich aufgrund einer Frage hier im Forum mal erstellt hatte. Funktioniert also…

Also - es freut mich natürlich, dass die Automation funktioniert. Aber es ging mir schon auf den Keks, dass ich nicht schneller erkannt habe, woran es lag. Da ich eigentlich so gut wie nie was mit Kurzbefehle/Automationen mache, war mir das komplett entfallen…

• Gestern ging der Wecker los - und es startete dann gleich im Anschluß „Bayern 3“. Heute ging der Wecker los - und es startete gleich im Anschluß „Bayern 3“.

Und dann hat das Murmeltier das Wetter vorausgesagt?

Realität ist was für Leute, die Angst vor Drachen haben.

MacBook Air M1, AppleTV 4K, iPhone 15Pro, AirPods Pro 3, Apple Watch Series10 46mm, Airtags

(Gaming: AMD Ryzen 7700X, 32 GB, Radeon RX 7800 XT, 34" 3440x1440)

• Und dann hat das Murmeltier das Wetter vorausgesagt?

Das checke ich jetzt grad nicht?

Hab gleich nochmal was, dass auf den Keks geht… Hab mich gerade bei der AOK für den Online-Zugang registriert. Sicheres Passwort… Nein, das geht so nicht, denn sie müssen eines der folgenden Zeichen verwenden: Und dann kommen da eigentlich alle Sonderzeichen auf der Tastatur.

Aber auf gar keinen Fall niemals nicht den Binidestrich!! Scheinbar das schlimmste Zeichen überhaupt…

• Dortmund ist mit dem zufrieden was es seit Jahren zu holen gibt. Hauptsache man kommt in die CL.
    Kovac passt auch perfekt da hin, auch er ist als Trainer nach oben hin limitiert.

Wenn Dortmund keinen Trainer holt, dem es völlig egal ist was Bayern so macht und der einfach nicht so zweitklassig denkt, dann könnte es wieder mal was werden mit der Meisterschaft.
    Ansonsten wird es genauso dort weitgehen. Man lebt den die CL Teilnahme von oben durch den Verein.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Mir geht das Wetter auf den Keks - ich will endlich wieder Frühling/Sommer ^^

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Fußball :rolleyes:

Einfach Handball-EM schauen. :saint: Hab mich gestern sehr über den Sieg unserer Jungs gegen Frankreich und den Einzug ins Halbfinale gefreut. Geärgert habe ich mich allerdings darüber, dass ich um 19:00 Uhr in die Elternbeiratssitzung musste. Glücklichweise nur online.

Mir geht das Wetter auf den Keks - ich will endlich wieder Frühling/Sommer ^^

Ich liebe die dunklen Jahreszeiten. Mir graut schon wieder vor Temperaturen in der Nacht jenseits der 25 °C. <X

Einmal editiert, zuletzt von BitterLeaf42 (29. Januar 2026 um 09:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BitterLeaf42 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!