Grau ist kostenlos, Farbe kostet Geld?
Stiefsohn hat ein graues Auto und auch in der Wohnung sieht es trostlos weiß und grau aus, steril wie im Krankenhaus. Da bin ich jedes mal froh wenn ich wieder raus komme.
Das ist nur deine Meinung.
Stiefsohn hat ein graues Auto und auch in der Wohnung sieht es trostlos weiß und grau aus, steril wie im Krankenhaus. Da bin ich jedes mal froh wenn ich wieder raus komme.
Micha Also beim Tiguan kann ich auf 80% begrenzen, aber die Akkudiskussion bei Smartphones mit der 80% Maximalladung hat gezeigt, das das eigentlich Quatsch ist.
Auch interessant:
Ja, so ist es.
Auch interessant:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich mag den nicht (mehr). Click&Rage Bait und in jedem Video ist jedes Auto erstmal super hervorragend klasse und im nächsten zieht er dann darüber her, weil irgendein neuer Deal an Land gezogen wurde.
Bei CarManiac gehts wirklich nur um Reichweite und Klick, wirkliche Information sind vielleicht ein After Thought.
genau so etwas meine ich. Bevor der Akku kaputt geht, geht alles andere am EV kaputt... und trotzdem haben die Menschen Panik vor nem gebrauchten EV weil "oh Gott der Akku" ...
Mir geht es beim Video mehr um das Auto als über die Quasselstrippe. Den mag ich auch nicht mehr sehen.
Oder der: Strompreis wird 2027 angepasst
Und du denkst, Sprit wird dauerhaft günstiger als Strom?
Ich denke, wir werden geschröpft, überall
Sagt mein Chef auch, wenn er mehr zahlen muss an die Arbeitnehmer.
Hab letztes Mal aber - weil es ja hier doch auch um Politik geht - mal eine Analyse der blauen Partei gesehen: Damit wird es allen schlechter gehen aus finanzieller Sicht, die damit eigentlich gar nicht rechnen, weil die ja so nahe am Volk sind… Macht sich nur nicht so gut in den Parolen und kann man nicht einfach vorher sagen.
Zum Thema Energie: Eine starke Rückkehr zu fossilen Energien macht es zwangsläufig teurer. Die Abhängigkeit von anderen Ländern wird steigen. Und das ist doch eigentlich ein falscher Weg, wenn man immer wieder von Unabhängigkeit spricht.
Meine Frau hatte auch ein rotes Auto. Aber rot bei Autos ist nun gar nicht mehr unsere Farbe.
Jetzt ist sie auf weiß. Bei mir müsste eigentl. auch der nächste wieder schwarz sein.
Angefangen:
Schwarz
Grau
weiß
grau (seit 2025)
Da bist du bei mir an der falschen Adresse. Bin vor 20 Jahren auch mit 250+ über die Autobahn gebrettert. Heute bin ich für max. 120 überall. Würde so viel entspannen, einfacher machen, Energie und Nerven sparen, Unfälle und Todesfälle verhindern.
Es zwingt dich keiner schneller als 120 zu fahren. Aber warum sollen andere bei passender Gelegenheit nicht auch schneller fahren dürfen?
Wer regelmäßig im Ausland unterwegs ist weiß, wie es ist von einer recht entspannten Fahrt ohne jede Aufregung auf einmal wieder in den Lichthupdrängelaggroteil-Deutschland zurück zu kommen, weil zu viele es als "Recht" betrachten mit 280 im Tiefflug auf einer zweispurigen Autobahn zu fahren.
Ich verstehe diese Aussagen einfach nicht. Wie oft kommt das vor? Ich war jahrelang im Außendienst in ganz Deutschland unterwegs. Klar gab es Drängler, aber so selten, dass ich einfach nicht verstehe, woher das kommt.
Heute mit dem Wohnmobil (105km/h) oder mit dem Kleinwagen 120km/h fahre ich auch in Deutschland völlig entspannt. Außer, dass ich bei 120km/h oft das Gefühl habe, schon zu schnell zu sein.
Daraus folgere ich. Es wird zunehmend langsamer gefahren, schon wegen der Elektromobilität und den hohen Spritpreisen. Somit werden diejenigen, welche schneller als 130km/h unterwegs sind eh immer weniger.
Und bezüglich Ausland.....also in Italien wirst du bedrängt, wenn du dich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hältst und in Frankreich und Spanien ist meist weniger los auf der Autobahn.
Gruß
Andi
Es zwingt dich keiner schneller als 120 zu fahren. Aber warum sollen andere bei passender Gelegenheit nicht auch schneller fahren dürfen?
Weil es objektiv betrachtet keine "passende Gelegenheit" gibt. Das wurde aber schon mehr als hinreichend rauf und runter diskutiert.
Weil es objektiv betrachtet keine "passende Gelegenheit" gibt. Das wurde aber schon mehr als hinreichend rauf und runter diskutiert.
Ich rede nicht von 280km/h aber schneller als 130km/h gibt es objektiv viele Gelegenheiten.
Gruß
Andi
Früher war bei uns die 45 frei. Aber durch die ganzen Dauerbaustellen ist das Geschichte. Da könnt man richtig gut heizen und auch mal n Porsche höflichst von der linken Spur weg argumentieren ( gut hätt der Porsche ernst hätt ich keine Chance gehabt)🤣🤣
Wie war das, Zitat aus dem Video "in Portugal zahlst du 8ct pro Kilowattstunde" Da frage ich mich wieso ich Privat 26ct und an der Ladesäule zwischen 50 und 80 cent zahle. Antwort: weil wir in D gleichzeitig aus Atom und Kohle aussteigen.
Von DEG nach Regensburg oder Richtung München und Stuttgart gibt es noch einige Abschnitte die frei sind. Da bin ich neulich erst mit 230 gefahren, wieso sollte ich da mit 120 dahin eiern? Hab drei Stunden trotz Stau und Baustellen nach Esslingen gebraucht.
Antwort: weil wir in D gleichzeitig aus Atom und Kohle aussteigen
Portugal ist bereit 2021 aus der Kohle ausgestiegen und hatte nie Atomkraftwerke. Der Anteil von Erdgas beträgt nur ca. 22%.
Nächster Versuch.
Wir zahlen hier so viel, was der Durchschnitt zahlen kann. Die Lebenshaltungskosten sind an die Einkommen gekoppelt.
Wir verdienen hier 2,3 mal so viel wie in Portugal…
Antwort: weil wir in D gleichzeitig aus Atom und Kohle aussteigen.
Deine Frage nach dem Preis ist zwar berechtigt, deine Schlußfolgerung ist aber leider falsch.
Der günstigste Strom kommt heute aus Solar und Wind.
Das Problem, wir haben ein System, dass besagt, dass der teuerste angebotene Preis gilt.*
Gruß
Andi
* Begründung: Wenn nicht, würde keiner mehr Grundlast-Kraftwerke bauen und betreiben, die wir aber für die Stabilisierung der Netze brauchen.
Da fragt man sich doch 😅
In D ist doch vieles teurer als in anderen EU-Ländern. z.B. Medikamente, warum soll das beim Strom anderes sein...
Deutsche Patienten geben im Schnitt 20 Prozent mehr für Medikamente aus als andere EU-Bürger.
Arzneimittelpreise in der EU: Mehr Gerechtigkeit gefordert – Deutsches Ärzteblatt
Da frage ich mich wieso ich Privat 26ct und an der Ladesäule zwischen 50 und 80 cent zahle.
Die Ladesäulenpreise resultieren aus einem irrsinnigen System - da gibts den Ladesäulenerrichter, den Netzbetreiber, den App- und/oder Zahlungskärtchenanbieter und den Zahlungsdienstleistungsbetreiber. Jeder von denen will was verdienen…
Frage mich wie das laufen würde, webn bei der Zahlung im Supermarkt so viele Beteiligte geben würde ![]()
Andere Länder wie Italien bekommen es hin das man einfach mit seiner Kreditkarte an die Seule geht und lädt- und das zu Autobahnspitzenpreisen von vllt 45Cent. Hier verlangt der örtliche VNB mit Abokärtchen 69Cent
Andere Länder wie Italien bekommen es hin das man einfach mit seiner Kreditkarte an die Seule geht und lädt
Das müssen die Betreiber bei neu errichteten Ladesäulen ab 50kW hier ja auch mittlerweile. Deshalb kam Alpitronic auch mit Säulen mit einer Ladeleistung von 49,9kW auf den Markt...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!